Ernährung vor Boxtraining?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst 1-2 stunden vorm Training nichts zum essen hernehmen ein halber apfel, banane genügen. Trinken eigentlich schon aber sei vorsichtig mit einem wasserbauch zum training zu gehen ist nicht amüsant. Gute kohlenhydratreiche mahlzeiten wie nudeln, reis sind perfekt für den sport. Jedoch esse nicht immer das gleiche abwechsungen sind gut und trinke tagsüber immer viel wasser. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Merlin1413
Fragesteller

Hahaha :D

1/2 Banane ist ok, evtl. noch eine Handvoll Nussmischung und eine Tasse Kaffee. Nach dem Training kannst Du dann zu Abend essen und da auf eiweisshaltige Ernährung achten. Männer essen auch eher gerne mehr am Abend. Morgens ein Müsli/Haferflocken/Fitnessdrink und Mittags eine gesunde Mischung aus Eiweiss/Kohlenhydrate/Gemüse.

Merlin1413
Fragesteller

Bin aber kein Mann :D

FlyingCarpet  22.07.2014, 00:29
@Merlin1413

Ich auch nicht - aber ich esse auch abends gerne :D Bzw. geht nicht anders, gebe jeden Abend Unterricht.

Eine halbe Banane wird dir das Training über wohl eher keine Kraft geben.

Am besten eine Stunde bzw. eine halbe Stunde vorher langkettige Kohlenhydrate essen. Vollkornprodukte, Haferflocken etc. Koffein kann auch helfen "fitter" zu sein, vlt ein paar Tassen Kaffee vorher trinken

Merlin1413
Fragesteller

Ich esse ja um 2 oder 3 zu Mittag und dann sind das ca 2 1/2 Stunden bis zum Training.. Und eine halbe Stunde vorher noch eine Banane.. Mir geht es aber mehr Darum, was ich zu Mittag essen kann

Also durch Kohlenhydrate erlangst du Energie, daher nimm etwas zu zu dir, was eine gute Menge an Kohlenhydraten besitzt. Jedoch nicht genau vorm Training. Niemals mit vollem Magen trainieren.