Ermahnung Paragraf 4 Abs. 5 Ziffer 1?

2 Antworten

Das heißt, dass bei weiteren Verstößen die Fahrerlaubnis entzogen wird. Daher die Ermahnung.

Der Satz meint, dass vorher die Ermahnung erfolgen muss, um dann bei weiteren Verstößen die Fahrerlaubnis entziehen zu können.

Ein Punkt wird nach 2 1/2 Jahren abgebaut. Wenn du zwei Punkte bekommen hast nach 5 Jahren und 3 Punkte nach 10 Jahren.

DerHellseher789
Fragesteller

Fahrerlaubnis entziehen bis wann??

Ich habe insgesamt 4 Punkte

NewBegin2018  08.01.2024, 19:20
@DerHellseher789

Bei 4 Punkten ist es üblich, das es zu einer Ermahnung kommt.

Bei 8 Punkten wird es zum Entzug der Fahrerlaubnis kommen. Das ist im Grunde ein Hinweis das da ab jetzt besser nichts mehr dazu kommen sollte.