Erkläre, wie die aktivierten Killerzellen von Viren befallene Zellen erkennen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie erkennen sie an ihrer Oberfläche. Wenn Viren in der Zelle drin sind, werden dort Proteine hergestellt, die sonst nicht hergestellt werden würden. Die Zelle schafft einige davon an ihre Oberfläche, so dass die Killerzellen merken, dass dort etwas nicht stimmt. Die Killerzelle muss aber auch selbst passen, damit sie an den entsprechenden Rezeptor binden und den Tod der Zelle einleiten kann.

LG, TheGuyOfReason

Beschreibe doch zunächst, was Killerzellen sind, was sie aktiviert und was Viren sind. Am Ende deiner Erklärung gehst du darauf ein, was auslöst, dass die Zellen befallene zellen erkennen.

marie20004
Fragesteller

ich kann das nicht in meinen eigenen Worten erklären.Im internet ist es zu schwer formuliert .Bitte hilf mirrrrrrr

Wheppa  21.06.2020, 18:40
@marie20004

Mit anderen Worten: Wir sollen deine Hausaufgabe fertig abliefern, damit Du sie in der Schule als Deine ausgeben kannst?