Erkläre mir doch mal jemand kurz den Unterschied zwischen Glas und Kristall

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kristall enthält mehr Blei als normales Glas, daher der Ausdruck Bleikristall, manchmal steht noch eine %-Zahl dahinter, auf den kleinen Etikettchen auf den Gegenständen. Außerdem ist Kristall im Vergleich zu Glas, bei gleichförmigen Gegenständen immer viel schwerer, ferner hat Kristall einen länger anhaltenden Klang, während bei Glas der Klang schnell zu Ende ist.

Danke

0

Glas ist ein künstliches Produkt, Kristalle kommen auch in der Natur vor.

den unterschie zwischen glas und kristall kannst du am klang hören .wenn du ein glas auf deine hand stellst.und mit den finger so gegenschnippst klingt einfaches glas einfach nur plong kristall dagegen klingt nach so wie ploooong