Wie erkenne ich BLEI-Kristall

1 Antwort

Normales Glas klingt praktisch nicht. Bleiglas klingt immer schön und meist 'singend'. Also einfach mal mit dem Knöchel ein leichter Schlag auf das Glas (natürlich nicht am Glas selber, sondern am Stiel halten), dann hörst du das. Das ist das untrügerischste einfachste Zeichen für den Hausgebrauch.

sherman63
Fragesteller

Danke für die prompte Antwort Leider kann ich es nicht am Stiel probieren da es sich um Tassen und Schalen handelt Gruß shermam63