Erkläre den Satz: Silicium gibt es wie Sand am Meer.?

5 Antworten

Die gesamte Erde besteht zu etwa 15 Massenprozent aus Silicium; insbesondere der Erdmantel setzt sich zu einem beträchtlichen Anteil aus silicatischen Gesteinsschmelzen zusammen. Die Erdkruste besteht zu etwa 25,8 Gewichtsprozent aus Silicium; damit ist es das zweithäufigste chemische Element nach dem Sauerstoff. Hier tritt Silicium im Wesentlichen in Form silicatischer Minerale oder als reines Siliciumdioxid auf.

Quarzsand, wie er an den meisten Stränden und in Sandgruben zu finden ist, ist nichts anderes als Siliziumoxid.

es bedeutet, dass silizium sehr häufig ist

untreue frauen gibt es, wie sand am meer

heißt, viele

bei silizium ist es doppelt lustik, wenn man 300 jahre alt ist, weil man silizium aus sand gewinnen kann

Was genau muss man da erklären? o_O

Die Erdkruste besteht zu etwa 25,8 Gewichtsprozent aus Silicium; damit ist es das zweithäufigste chemische Element nach dem Sauerstoff.

Fun-fact: Sand besteht aus Siliciumdioxid ...

Das heißt das es das sehr oft und viel gibt !