wie zeichne ich Sand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus der Umgebung heraus muß es sich ergeben, daß es Sand ist, z.B. am Strand,im Buddelkasten oder als Streusand. Du kannst keine kleinen Pünktchen machen!

LonoMisa  12.12.2010, 13:06

Danke für Stern Nr. 104!

nimm erstmal helle stifte, die halt die farbe davon haben, oder graphitstifte und versuch entweder das flächig zu malen oder fein auszuarbeiten mit (angedeuteten) körnchen und bei den lichtreflexen musst du eben entsprechend heller malen/teilweise ganz auslassen, wies am besten aussieht.. gibt doch aber anleitungen für sowas im internet oder in büchern oder nicht?

freezingheat  19.11.2010, 21:06

Zeichnen nicht malen

freezingheat  19.11.2010, 21:08
@whateverOo

Beim Zeichnen weißt du doch noch garnicht, ob es gemalt werden muss oder ob der Bleistift nur als Zeichnungsmaterial in Frage kommt. Daher fragt man erst den Zeichner was er will.

whateverOo  19.11.2010, 22:19
@freezingheat

ich wollt erst fragen welche stifte eig. in frage kommen, aber dann hab ich gedacht vllt gehts ja auch darum in der frage,deshalb hab ich vorgeschlagen, farbige stifte oder graphitstifte.. und dass mans entweder mehr flächig oder detaillierter zeichnen das warn ja vorschläge, wie es gehn könnt! ...außerdem, gezeichnet wird ohnehin alles, sonst wärs keine zeichnung mehr sondern ein gemaltes bild und das meinte ich oben mit dem begriff malen garnicht.