Erkennungsmarke seltene Stempelung?

.

Anbei ein Foto einer Marke mit Prägung der Blutgruppe und des Rhesusfaktors ( Das "A" steht für Austria).

3 Antworten

die ersten zwei Fotos sind ein Nachbau. bzw. Fälschung wsl. vom Steinadler.

Da hat jemand seine 6Monate GWD auf eine eigene Marke prägen lassen eigentlich ganz logisch.

Die zweite ist echt.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

BL GR ( Blutgruppe ) A Rhesusfaktor

Geburtsdatum

Eventuell die Not-Marke für einen Bluter

Marcelllo91
Fragesteller

Blutgruppe und Rhesusfaktor ist bei der Marke aber nicht eingetragen in den kleinen Feldern.

🤔

Wahrheit395  24.03.2022, 16:35
@Marcelllo91

Links steht BL GR in der Mitte BG "A " Rhesusfaktor Positiv, da kein - da steht.

Marcelllo91
Fragesteller
@Wahrheit395

Nein das A steht für Austria, Blutgruppe und Rhesusfaktor wird immer im Feld wo es steht eingetragen.

Hab grad ein Foto einer Marke gemacht wo alles drauf ist, kann nur hier beim kommentieren kein Foto anhängen 🤔

Wahrheit395  24.03.2022, 21:09
@Marcelllo91

Das untere A steht für Austria, das Eingerahmte für die Blutgruppe !? OK ich sehe es ???

Marcelllo91
Fragesteller
@Wahrheit395

Hab oben bei der Hauptfrage ein Foto von ner Komplett gestempelten Marke hinzufügen können 😊

Vielleicht sind das private Nachbildungen der ÖBH Erkennungsmarke, als Notfallkennzeichen irgend einer Hilfsorganisation.

Marcelllo91
Fragesteller

Bin selbst beim Heer und es sind auf alle Fälle originale Marken mit der normalen Schlagmaschine vom Heer.

Lg

Cougar99  24.03.2022, 19:59
@Marcelllo91

Könnte es eine (illegale) Sonderprägung mit Originalgerät und -material sein?

Marcelllo91
Fragesteller
@Cougar99

Klar ist das auch möglich....😊🤔

Dann würden wir aber leider nie auf des Rätsels Lösung kommen 🙈