Was bedeuten die Busnummern?

3 Antworten

Es ist ganz einfach... Mit einer Meeeenge Fantasie. Ne ernsthaft. Bei uns zb. Wurde vor ein paar Jahren ein Linienkonzept nach betreibern eingeführt. Die Bahn bekommt die Stadtbusse also einzelnummern. Und die 400er und 600er Linien. Die MKB bekommt die 500er Linien. Natürlich sind hier und da ein paar Überlappungen und Fehler. Aber wieviele Stellen die Linien ummelden hat, ist meist historisch bedingt. Die Linie hieß einfach schon immer so. Meist wird sich die Nummer einfach nur ausgedacht. Selten haben sie einen Sinn

Wenn du die auflackierten Nummern meinst, dann sind das einfach Fahrzeugnummern

Um welche Region geht es?