Erkennt mein Baby mich dann wieder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wird sie im ersten Moment etwas blöd & verwirrt schauen, aber schließendlich wird sie dich an deiner Stimme & deinem Geruch wieder erkennen. Natürlich kann es auch passieren, dass ich anfänglich etwas weinen tut. Aber das dürfte eigentlich nicht lange anhalten. Kleine Babys/Kinder können in den ersten Monaten eh noch nicht so gut bzw. scharf sehen. Sie sehen eher nur verschwommene Bilder. Aber wie schon gesagt, die Bindung vom Kind zur Mutter basiert in den ersten Monaten bis zu 1 Jahr eh hauptsächlich auf dem klang der Stimme & dem Geruch. Mach dir also keine Sorgen. Du kannst Dir deine Haare ohne Probleme & schlechtem Gewissen färben. Deine Kleine wird dich schon wieder erkennen😉

Babys erkennen ihre Mutter am Geruch. Und zwar nicht am Shampoo- sondern am Eigengeruch! Der überdeckt alle Shampoogerüche und verändert sie individuell.

Was meinst du denn, weshalb Parfums an jedem unterschiedlich riechen?

Also keine Sorge :D

Cyrtix
Fragesteller

Ja aber das komische ist immer, wenn ich dusche oder nur die haare wasche (benützt dann natürlich shampoo und duschgel :D) weint sie immer, ...wirklich immer , deswegen denk ich es läge daran :/

Shetterly  20.05.2015, 11:15
@Cyrtix

Vielleicht empfindet die empfindliche Babynase den Shampoo-Geruch als beißend oder penetrant-unangenehm. Weiß nicht genau. Oder es würde auch gern so gut riechen ;D

Spaß bei Seite. Zur Not kannst du immernoch einen Arzt fragen (ggf. auch eine Sprechstundenhilfe via Telefon) :)

Cyrtix
Fragesteller

Haha ok, hab zum glück bald einen termin, werd dann nachfragen, danke 😊

Ich habe von blond auf rot - braun gefärbt Meine tochter 5monate war 2 Tage ein wenig irritierte aber dann ging es wider ;) Das baby muss sich ja auch erst dran gewöhnen

Cyrtix
Fragesteller

Endlich jmd die mich auch bisschen versteht haha, ok, ich geh auch davon aus das sie bisschen skeptisch wird dann (:

sydney2015  21.05.2015, 14:49

Es heißt ja nicht das wenn man ein Baby hat das man sich vergessen sollte ;))

dein gesicht bleibt aber gleich, oder?! zudem hat jeder mensch nen eigengeruch, auf den babys "fixiert" sind dass das kleine weint, wenn du duschst, liegt eher daran, dass es keine aufmerksamkeit bekommt

Cyrtix
Fragesteller

Klar haha (: , aber sie weint immer komischerweise, vielleicht hat sie eine empfindliche nase :/

grinsekatze83  20.05.2015, 11:28

vielleicht ist sie etwas hypersensibel - da reagieren die kids extremer auf geräusche oder gerüche

Ich habe gelesen, dass Babys in diesem Alter ängstlich / weinerlich reagieren. Vorallem ging es in diesen Berichten um Väter die sich ihren Bart abrasiert haben und die Kinder diese dann nicht wiedererkannt haben.

Ich an Deiner Stelle würde es sein lasen oder langsam angehen ... also immer etwas heller oder mal mit Haarkreide proberen (die kann man dann auswaschen, falls das Baby komisch reagiert).