Erkennen Frauen ob Make-up getragen wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wimpern dunkel, lang und gebogen sind, dann wurde wahrscheinlich Wimperntusche benutzt.

Wenn die Haut besonders perfekt aussieht ohne kleine Rötungen und ohne Augenschatten, dann wurde wahrscheinlich Concealer oder Abdeckstift aufgetragen. Vielleicht wurde auch das komplette Gesicht mit Make-up abgedeckt.

Wenn die Augenbrauen perfekt aussehen, dann wurde wahrscheinlich gezupft und eventuell auch mit Farbe nachgearbeitet.

Lidstrich sieht man, weil keiner von Natur aus Lidstrich am Auge hat.

Lippenstift erkennt man an der Farbe und der Textur auf den Lippen.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Flammenjunges  07.10.2022, 18:20

Lippenstift nicht unbedingt an der Farbe. Hatte als Kind sehr rosig rote Lippen ohne Lippenstift

leena131  30.11.2022, 01:23
@Flammenjunges

Ja, ich auch. :) Ich wurde auch oft gefragt, ob ich Lippenstift benutzt habe. Die waren einfach sehr stark durchblutet und hoben sich vom Rest des Gesichts stark ab.

Es gibt 2 Gründe für Make-up: entweder man möchte etwas kaschieren, dann ist ein gut gemachtes non-colour-make-up auch nicht zu sehen.

Oder man möchte sich eben bunt in Szene setzen.

Ja, man merkt es eigentlich sofort. Auch wenn es nur einbisschen Mascara ist. Einbisschen Puder und Concealer bemerkt man nicht sofort, aber das Make up sieht auf der Haut nunmal nicht aus, wie eine zweite Haut, sondern wie make up.

Mmmmm843
Fragesteller

Ok ich denke mal ich kenne da nicht den unterschied, bei make up denke ich an alles was man sich ins gesicht schmiert

KTinaMXxxx  25.07.2022, 15:13
@Mmmmm843

Du kannst wenn du willst mal im Internet nach geschminkten Personen suchen. Die Textur sieht da ganz anders aus.