Erinnert ihr euch an eure Träume?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Manchmal 70%
Ja 20%
Nein 10%
Andere Antwort 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Hey LillyLuna310!

Meistens.

Man träumt ja im Durchschnitt 5-6 Träume täglich (oder nächtlich). Ich kann mich fast immer an einen daran erinnern, aber manchmal nicht.

Aber ich denke nicht, dass ein Mensch (ohne dazwischen in der Nacht aufgewacht zu sein) in der Früh aufwacht & sagen kann: "ich erinnere mich alle Träume, die ich heute geträumt habe", weil es nur möglich ist sich an die (allerhöchstens) letzten 3 zu erinnern, alles andere ist unmöglich für den Menschen.

Wenn, dann muss er/ sie kurz geschlafen haben. Aber ab 7 Stunden ist es nicht mehr möglich.

Liebe Grüße.

Ja

Hallöchen

Ich träume eigentlich jede Nacht ziemlich real....

Damit meine ich,das sich die Traumerlebnisse echt anfühlen

Und ich kann mich auch an viele Details des jweiligen Traumes erinnern

Viele Dinge verarbeite ich auch auf meinen Traumreisen

Das sind Erlebnisse aus früheren Jahren,die nicht wirklich gut waren

Quelle aus dem Internet

Können sich Träume real anfühlen?

Es handelt sich um die sogenannten Einschlafträume. Denn Träume verändern sich im Laufe der Nacht und können sich, aufgrund der geschilderten Wirkmechanismen, absolut real anfühlen. Das kann dazu führen, dass eine Person denkt, wach zu sein, aber in Wirklichkeit bereits schläft und träumt

Ich muss am Morgen oft überlegen.ob ich träumte,oder ob ich es erlebt habe

LG Angel

Manchmal

Wenn nicht, dann ist es meistens schade.

Ja

...und meine Träume sind bis jetzt immer in Erfüllung gegangen. Heute ist es das erste mal, das ein Traum von mir nicht in Erfüllung gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Manchmal

Ganz selten mal, aber wenn dann extrem detailliert