Erhöht ein gezieltes EV-Training auf Level 100 nachträglich die Statuswerte eines Pokemons?

1 Antwort

Ja, das Training erhöht die Werte. Der Vorteil von frühem Training ist nur, dass man die angesammelten FP erst entfernen muss, wofür man erstmal einen Tabula Ra-Sack braucht.

Der Statuswert entsteht aus einer Formel, in der EVs eine Variabel sind - verändert sich dieser Wert, verändert sich auch der Statuswert.