Erhängen Freund?
Ein Freund von mir geht es nicht so gut und er hatte mir gesagt das er sich vieleicht erhängen will aber ich will ihn abstreiten davon und brauche Argumente also zum beispiel tut es doch weh wenn man sich erhängt oder ? Oder man überlebt und kriegt lebenslange schaden
4 Antworten
Wenn die Situation akut ist, sollten du dir und ihm professionelle Hilfe holen, wie z. B. die Telefonseelsorge oder die Polizei und/oder Rettung (NOTRUF).
Meist ist es so, dass jemand der solche Dinge äußert Hilfe sucht, oder sein Gegenüber unter Druck setzen möchte. Beides solltest du nicht für dich behalten und dich selbst schützen.
Wie von Haralder bereits genannt, behalt das nicht nur für dich. Das ist eine ernstzunehmende Angelegenheit und dein Freund braucht dringend Hilfe. Wenn dein Gespräch nicht hilft, vertraue dich irgend jemanden an.
Überreden geht das Problem dahinter nicht an. Er braucht offensichtlich professionelle Hilfe
Bevor man ein so heftiges Ende aus Verzweiflung plant, könnte man doch noch versuchen etwas hier zu verändern. Denn die meisten verzweifeln einfach am Alltag und der persönlichen Situation. Veränderungen sind hier leider immer super schwer – trotzdem würde ich mir wünschen, dass die Menschen vorher versuchen für ein gutes Leben von uns allen zu kämpfen. Denn von der Politik ist momentan nichts zu erwarten.
Ihn so zu überzeugen wenn er das ernst meint wird wohl eher schwer. Da solltest du sonst echt lieber Hilfe rufen. Das aber auch nur wirklich im Notfall.
Ich probier ihn nochmal zu überzeugen vieleicht will er das dann nicht mehr machen und wenn schon dann hole ich mir vieleicht Hilfe von seinem Bruder
Sag dem, der soll unbedingt mal bei der Seelsorge einen Anruf absetzen.
Dann rufe du für ihn an oder sein Bruder kann das auch machen. Wichtig ist, dass etwas unternommen wird. Ich weiß wovon ich rede. Es ist im Bekanntenkreis selbst passiert. Niemand hat den Jungen für voll genommen und dann hat er es wahr gemacht.
Ich probiere es einfach nochmal ihn zu überreden aber danke für die hilfe Tips