Erfundene Sprache auf Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

App 50%
Website 25%
Einstellungen 25%

1 Antwort

Hallo,

es wird daran scheitern, dass man den ganzen ASCii Code für die Tastatur-Tasten umschreiben müsste.

Beim Nachrichtendienst ja, aber das sind auch X-mal verschlüsselte Codes.
Das sind auch ganz andere Geräte als ein PC.

Hansi

ZiegemitBock  29.04.2022, 08:22

Nein, man kann einfach die Tastatur mit eigenen Kreationen belegen. Dem Font Generator ist es ja egal, ob das bekannte Buchstaben, Symbole oder selbst erfundene Zeichen sind.

Kerner  29.04.2022, 08:33
@ZiegemitBock

Schon,

jede Taste ist eine Kombination aus zwei vierstelligen Bytes, die im ASCii in Zeichen oder Befehle festgelegt ist.

Dann dürfte es eine zusätzliche Software (App) geben, die diesen generierten Code zusätzlich umwandeln.

Ist ja logisch!
Wie sollten sonst arabische oder fernöstliche oder prähistorische intergalaktische Zeichen angezeigt werden.

Prima, da hat mich jemand mal wieder zum Mitdenken gebracht.😉😉😉

Hansi

ZiegemitBock  29.04.2022, 08:52
@Kerner

Mir war das auch nur klar, weil ich ja schon mal eine eigene Schrift generiert habe. Außerdem schreibe ich derzeit auf einer französischen Tastatur sowohl die deutsche, als auch die griechische Belegung blind. Dadurch wird einem erst so richtig bewusst, dass es völlig wurscht ist, was auf den kleinen Plastetasten aufgedruckt ist...

Kerner  29.04.2022, 09:08
@ZiegemitBock

Also

ich könnte veränderte Zeichen auf den Ziffertasten nicht auswendig. é, è, ê, à, ù, û, î, ô, oe und ç.

Noch die hellenischen Zeichen nicht mit 10 Fingern schreiben.

Toll! Hat mein kleines Universum gewaltig vergrößert.

Hansi

ZiegemitBock  29.04.2022, 15:35
@Kerner

Alles Übung. Und bei Sonderzeichen passiert es schon mal, dass ich zwei, drei Tasten ausprobieren muss.