Erfolgreiche MPU mit kurzfristigem Abstinenznachweis möglich?

2 Antworten

Fangen wir erstmal systematisch an.

Bei einer MPU wegen Drogen oder Alkohol wird IMMER ein AN gefordert.
Dieser muss mindestens 6 Monate lang sein, alles darunter wird dir nichts bringen.

Also verstehe ich das richtig, du willst jetzt einen AN über 20 Tage nachweisen und dann zur MPU?
Weist du überhaupt wie lange du in der aktuellen Situation mit Corona auf einen Termin warten musst?

ich z.B habe im !NOVEMBER! das Geld für eine MPU wegen Cannabis überwiesen- und im !APRIL! einen Termin bekommen. (Und nein, das war nicht nur ne Ausnahme. Überall anders war die Wartezeit mindestens solange. 3-4 Monate !!!)

GELD ÜBERWEISEN= HEISST NICHT GLEICH DEN TERMIN ZU BEKOMMEN! In der Zeit könntest du noch super weiter Abstinenz nachweisen.

Und was würdest du machen wenn der Begutachter zb Haare von dir haben will? Da reichen dir niemals 3 Monate. Musst mindestens 6 clean sein damit man nichts mehr findet

Ein gut gemeinter Rat von mir, einem, dem es genauso ging: LASS DIE FINGER VON GRAS.
Ich kämpfe seit über nehm Jahr, meinen Lappen wieder zu bekommen. Und wenn die MPU dann mal bestanden ist, bleibts bei den wenigsten bei ner ABSTINENZ.

Einmal, mehrmals, regelmäßig. Dann fährste mit Restwerten und kannst die gleiche Scheisse nochmal machen.

EIN ZWEITES MAL ZUR MPU WEGEN DERSELBEN FRAGESTELLUNG WIRD DANN RICHTIG SCHWER.

und als kleiner Tipp: besorg dir nen Vorbereiter. Auch wenn du denkst du brauchst keinen. Der Psychologe/ die Psychologin wird dich zerbersten ;)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shaco404
Fragesteller

Danke ! Da weiß ich ja was auf mich zukommt.. , Das mit der Wartezeit hatte ich überhaupt nicht bedacht ! .. , ich hoffe ich nutze diese "wartezeit" wirklich für einen Langzeit Abstinenz Nachweis, .Es steht viel auf dem Spiel. Vielen Dank für deine ehrlichen Worte und die gute Antwort ! Du hast mir sehr geholfen, deine Worte nehm ich mir zu Herzen,Wird eindeutig Zeit für ein umdenken bei mir.

~Shaco

LuckyDog1  09.04.2021, 19:51
@Shaco404

Es geht einfach darum, abzuwiegen.

Natürlich ist diese miserable Drogenpolitik in diesem Land schrecklich.

Natürlich macht es überhaupt keinen Sinn, das man mit Restwerten noch weiter eine „Gefahr für den Straßenverkehr“ darstellt.

Natürlich bist du nicht kriminell oder potentiell „gefährlich“, wenn du Cannabis konsumierst.

Aber ist es das einem wert? Diese Angst, jedes Mal wenn sich hinters Steuer setzt, zu wissen, dass bei dem kleinsten Unfall keine Versicherung mehr irgendwas zahlt- ganz geschweige von Personenschäden!!(die oftmals in die Millionen gehen)

Ist es das einem Wert, für einen kurzen, (ich will es nichtmal Rausch nennen wie zb. bei Alkhohol) Moment oder Zeitraum gechillt, entspannt, lustig oder einfach zufrieden zu sein, am nächsten Tag sich wieder völlig normal zu fühlen und wieder mit der Angst leben, bei der nächsten roten Ampel könnte ja ne Streife aus der Straße kommen und mich hopps nehmen?

Ist es das einem wirklich wert ? 3-4 Tsd Euro hinblättern für eine Selbstverständlichkeit wie Auto fahren!
Abgesehen von dem Stress den man dadurch bekommt?

Ausserdem geht regelmäßiger Konsum von Cannabis nicht nur auf den Geldbeutel, sondern auch auf die Lunge, das Herz und die Nieren! Spätestens mit 40 hat fast jeder Dauerkonsument erhebliche Atemwegserkrankungen. Das sind Spätfolgen die wirklich nicht zu unterschätzen sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Bro. Lass das Kiffen sein; geh Boxen, Spar Geld auf n fetten AMG oder anderes. Damit haste n tausend mal geileren Kick als bei jedem Gras der Welt!

nur schön langsam, nicht dass du dann wegen Punkten zur MPU musst :D

LG

ich müsste nur ein Untersuchungsentgeld innerhalb von 20 Tagen überweisen

______________________

es könnte auch sein dass du einen Fake Brief bekommen hast.
Mich wundert es warum das so schnell gehen sollte

Rufe bei entsprechendem Sachbearbeiter an der normal für dich zuständig ist, nicht dass dein Geld sprich 600€ auf Konto von Gaunern landet und dann weg ist