Erfolgreich auf steam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Faktoren, die dazu beitragen können, dass dein Spiel auf Steam erfolgreich wird:

  1. Eine gute Qualität: Stelle sicher, dass dein Spiel gut gestaltet und gut spielbar ist. Benutze Beta-Tester oder Freiwillige, um das Spiel zu testen und Feedback zu sammeln, bevor du es veröffentlichst.
  2. Eine gute Marketingstrategie: Erstelle eine Marketingstrategie, um dein Spiel bekannt zu machen. Dazu gehört zum Beispiel das Erstellen von Social-Media-Konten, das Verfassen von Blog-Beiträgen oder das Erstellen von Trailern oder anderen Video-Inhalten.
  3. Eine gute Preisgestaltung: Setze den Preis für dein Spiel sorgfältig fest. Berücksichtige dabei Faktoren wie die Qualität des Spiels, die Konkurrenz und die Erwartungen der Kunden.
  4. Eine gute Kundenbetreuung: Stelle sicher, dass du gut erreichbar bist und schnell auf Anfragen und Probleme deiner Kunden reagierst. Dies hilft, einen guten Ruf aufzubauen und die Kundenbindung zu stärken.

Ich hoffe, dass diese Tipps hilfreich sind und dass du damit erfolgreich wirst. Viel Erfolg bei der Veröffentlichung deines Spiels auf Steam!

serdet27
Fragesteller

Wie wundervoll;). Natürlich sind deine Tipps top.

serdet27
Fragesteller

Ich hätte 2 Fragen:

1. Social- Media- Konten: ich schreibe dann überall rein: Bitte supporten oder so?

2. Blog- Beitragswerbung, Trailerwerbung und Videiwerbung? Bitte um Definitionen

Du musst dein Spiel gut promoten. Bzw. Auf YouTube Werbung schalten, oder das Spiel auf einem YT Channel spielen.

serdet27
Fragesteller

Kostet das etwas? Wenn man sein Spiel über YouTube bewirbt?

Durch Werbung u.a

serdet27
Fragesteller

Wie mache ich denn erfolgreiche Werbung?

Werbung gute Rezensionen. Gutes Game programmieren nicht so Schund wie viele, die meinen, sie könnten gute Games programmieren.

Vielleicht mal Let´s Playern anschreiben, die mal unbekannte Spielenentwickler testen.