Erfahrungen mit www.united-domains.de?

11 Antworten

Ich wollte schon immer eine eigene Webseite haben, um hier meine Bilder zu veröffentlichen. Über einen Webseiten-Vergleich bin ich auf united-domains.de aufmerksam geworden und habe mich dafür entschieden, hier eine Domain zu eröffnen. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass das Einrichten und Onlinestellen der eigenen Webseite über diesen Anbieter durchaus gut geregelt ist. Ich würde mich nicht als Anfänger bezeichnen aber selbst mit meinem beschränkten Wissen und Fähigkeiten, ging das Erstellen gut von der Hand.

Nachdem die Wunschdomain ausgesucht ist, kann die Seite individuell gestaltet werden. Hier sind Dir nur wenige Grenzen gesetzt, sodass die Domain sowohl bunt und freundlich, als auch elegant und professionell ausfallen kann. Die Preise finde ich dabei mehr als angemessen von united-domains.de sodass sie sich selbst ein Student, wie ich leisten kann. Ist nur zu beachten, das die Kosten nach dem ersten Jahr etwas ansteigen können, aber selbst dann bewegen sich die Gebühren noch in einem angemessenen Rahmen. Ebenfalls finde ich gut, dass man selbst individuell entscheiden kann, was seine Webseiten alles können soll. Wenn Du E-Mails empfangen können willst, buchst Du einfach das entsprechende Paket oder nutzt den Website-Builder für den Aufbau der Seite. Da man diese Leistungen kostenlos testen kann, ist es einfach zu entscheiden, ob sich hier ein dauerhafter Kauf lohnt oder nicht.

Ich habe auch heute noch meine Webseite angemeldet und aktualisiere diese immer wieder. Wenn also auch Du eine leichte zu erstellende Website suchst, dann bist zu bei united-domains.de durchaus an der richtigen Adresse. Das der Aufbau der Seite unübersichtlich ist und der Support nicht richtig hilft, kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier nur positive Erfahrungen gemacht, wenn ich denn mal Hilfe von dem Support gebraucht habe.

Abbuchungen trotz Kündigung 2010

Obwohl ich alle bestellten Domains gekündigt hatte wurde mir weiterhin Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage kam: Ich hätte noch ein Webspace Packet ... (das ich nie bestellt habe, und das auch nicht sichtbar ist im Kundenportfolio)

Weit über hundert Euro wurden mir mittlerweile abgebucht und bei der nächsten schriftlichen Kündigung kam nicht mal eine Kündigungsbestätigung... der Support hat immer eine billige Ausrede parat für diese miese ABZOCKE! Ich würde dort nie wieder Domains bestellen. Auf die Nachfrage beim Support kam wieder - ich hätte leider nicht fristgerecht gekündigt - und müsse somit wieder zahlen... eine Frechheit!

DeKlugscheisser  08.12.2013, 06:19

Hmmmmm kommt mir bekannt vor! Und er transfer meiner Domains gestalltete sich ein wenig schwierig. Warum soll man auch jemanden helfen, wenn er eh kein Geld mehr bringt.

Nein, ich setzte United Domains schon seit Jahren zufrieden als Domain Registrar ein...

Kommt natürlich auch auf deinen gewünschten Verwendungszweck an?

Willst du nur Domains registrieren oder auch Webspace etc etc, so pauschal ist das nicht zu beantworten.

naja, anscheinend haben die nicht mal Backups (habe angerufen)- das hat jedes kleinere Unternehmen, auch wenn die nicht dazu verpflichtet sind.

Von United Domain ist definitiv abzuraten. Preise interessieren mich zweitranging. Übersichtliche und komfortable Verwaltung und Kundenservice sind mir weitaus wichtiger.

Und genau da hapert es. Nicht nur ist die Oberfläche nicht intuitiv, viel schlimmer ist, dass United Domains Dir alle Steine in den Weg legt, die es kann, ohne Rücksicht auf geltendes Recht. Alles, was United Domains Geld einbringt, kann ohne Probleme online abgeschlossen werden. Sobald sie aber Geschäft verlieren, geht es nicht online. Beispielsweise kannst Du eine Domainübertragung zu einem anderen Provider nur per Fax oder Snail Mail vornehmen. Überall anders geht es einfach.

Dasselbe gilt für Kündigungen. Nur schriftlich per Brief oder per Fax. Und das obwohl mittlerweile mehrere Gerichte entschieden haben, dass, online wohlgemerkt, eine Kündigung nicht schwieriger als eine Antrag sein darf. Das bedeutet in der Praxis, dass Du sofort eine Domain online kaufen oder von einem anderen Provider transferieren lassen kannst, ohne eine Unterschrift zu leisten oder ausgefüllte Formulare zu versenden, dann aber mit einer einfachen Onlinekündigung.