unined-domains auf Fritz.Box

3 Antworten

Da die Fritz!Box i.d.R. durch deinen Provider jeden Tag eine neue IP-Nummer im Netz bekommt, ist das nur mit einem Dynamischen DNS-Dienst möglich. Das ist nicht einfach mit einer Domain getan.

Mit einer neuen Firmware der Fritz!Box (nennt sich jetzt Fritz!OS) bietet AVM auch einen eigenen DynDNS-Service für den Zugriff von auswärts an. Dazu bekommt deine Box bei der Registrierung eine Subdomain zugeteilt. Und über diese kannst Du dann deine Domain weiterleiten lassen. Dieser Service nennt sich MyFritz!

Richte MyFritz! ein und dann leider die Domain von United Internet einfach auf diese Subdomain um. Dann ist das alles fertig und nutzbar. MyFritz! trägt sich auch selbst in den Service ein.

ich versteh den sinn noch nich ganz. außerdem hast du als stichwort "dyndns" geschrieben. ich vermute das du deine fritzbox von außen managen willst und sie soll immer unter der selben adresse ereichbar sein, richtig?

Unterstützt united-domains.de denn Dynamische DNS einträge? Falls nicht, geht das leider nicht.