Erfahrungen mit Würth im Vertrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wenn Du schon im Vertrieb arbeitest, dann musst du ja nicht mehr die Weiterbildung machen, sondern steigst direkt ein, richtig?

Bei der Weiterbildung ist es tatsächlich nicht ganz so, wie du es oben beschreibst: Im ersten Jahr arbeitest du in einer Niederlassung in deiner Nähe und hast Mirfahrten bei erfahrenen Kollegen. Wenn das Jahr um ist, ziehst du für ein halbes Jahr nach Künzelsau, und arbeitest in der Zentrale, danach bekommst du das Auto und dein Gebiet.

Wie das mit direkten Einsteigern ist, weiß ich leider nicht ganz genau!

Würth ist im Grunde ein guter Arbeitgeber, der dir wirklich viele Freiheiten lässt. Positiv ist natürlich auch, dass du ein Auto und diversen "Kleinkram" zur Verfügung gestellt bekommst. Die Vorgesetzten sind im Grunde alles nette Leute, die natürlich das machen / weitergeben müssen, was der Vorstand will - Umsatz! Manchmal glaube ich nicht, dass Würth was von Menschlichkeit oder der Gleichen versteht, dennoch muss ich sagen, dass der Arbeitgeber Würth ein guter Arbeitgeber ist.

Den Kollegenzusammenhalt fällt mir immer wieder positiv auf, egal ob ältere oder jüngere Kollegen.

Wenn dir diese Art von Arbeiten gefällt und du wirklich "viel Umsatz" machst, dann gibt's natürlich auch viele Extras (Reisen, bessere Autos, mehr Gehalt...)

Im Prinzip finde ich schon, dass man Würth empfehlen kann!

Lieben Gruß!

ich habe neulich einen TV-Bericht u.a. über den Inhaber von Würth gesehen. Für den Mann wollte ich nicht arbeiten, bei dem, was er so vom Stapel läßt.

DrKalle
Fragesteller

Ich glaube, dass ich einen ähnlichen Zeitungsbericht gelesen habe, in dem er seinen Vertrieb extrem hetzt. Eine Umsatzsteigerung um fast das doppelte bis 2020 wurde gefordert und er lies sich dabei -rhetorisch gesehen- wirklich nicht lumpen, um sein Anliegen deutlich und direkt den Mitarbeitern einzuhämmern. Vertrieb ist nunmal so, die einen verlangen den Umsatz sehr direkt und mit einer harten Wortwahl und die anderen schicken beispielsweise Ranking-Listen durch die Firma und zermürben so den Vertrieb, aber stillschweigend und schleichend. In erster Linie halte ich Reinhold Würth für einen fähigen Geschäftsmann, was seine durchaus erfolgreiche Firma zeigt. Aber vielen Dank für deine Antwort ;-)

dervagabund  11.12.2014, 12:41
@DrKalle

Dass RW ein fähiger und charismatischer Unternehmer ist, wollte ich nicht in Frage stellen. Was für Dich interessant ist ist, wieviele Vertriebler auf seinem Weg zum Erfolg auf der Strecke geblieben sind.