Erfahrungen mit Würth im Vertrieb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wenn Du schon im Vertrieb arbeitest, dann musst du ja nicht mehr die Weiterbildung machen, sondern steigst direkt ein, richtig?

Bei der Weiterbildung ist es tatsächlich nicht ganz so, wie du es oben beschreibst: Im ersten Jahr arbeitest du in einer Niederlassung in deiner Nähe und hast Mirfahrten bei erfahrenen Kollegen. Wenn das Jahr um ist, ziehst du für ein halbes Jahr nach Künzelsau, und arbeitest in der Zentrale, danach bekommst du das Auto und dein Gebiet.

Wie das mit direkten Einsteigern ist, weiß ich leider nicht ganz genau!

Würth ist im Grunde ein guter Arbeitgeber, der dir wirklich viele Freiheiten lässt. Positiv ist natürlich auch, dass du ein Auto und diversen "Kleinkram" zur Verfügung gestellt bekommst. Die Vorgesetzten sind im Grunde alles nette Leute, die natürlich das machen / weitergeben müssen, was der Vorstand will - Umsatz! Manchmal glaube ich nicht, dass Würth was von Menschlichkeit oder der Gleichen versteht, dennoch muss ich sagen, dass der Arbeitgeber Würth ein guter Arbeitgeber ist.

Den Kollegenzusammenhalt fällt mir immer wieder positiv auf, egal ob ältere oder jüngere Kollegen.

Wenn dir diese Art von Arbeiten gefällt und du wirklich "viel Umsatz" machst, dann gibt's natürlich auch viele Extras (Reisen, bessere Autos, mehr Gehalt...)

Im Prinzip finde ich schon, dass man Würth empfehlen kann!

Lieben Gruß!

ich habe neulich einen TV-Bericht u.a. über den Inhaber von Würth gesehen. Für den Mann wollte ich nicht arbeiten, bei dem, was er so vom Stapel läßt.

11

Ich glaube, dass ich einen ähnlichen Zeitungsbericht gelesen habe, in dem er seinen Vertrieb extrem hetzt. Eine Umsatzsteigerung um fast das doppelte bis 2020 wurde gefordert und er lies sich dabei -rhetorisch gesehen- wirklich nicht lumpen, um sein Anliegen deutlich und direkt den Mitarbeitern einzuhämmern. Vertrieb ist nunmal so, die einen verlangen den Umsatz sehr direkt und mit einer harten Wortwahl und die anderen schicken beispielsweise Ranking-Listen durch die Firma und zermürben so den Vertrieb, aber stillschweigend und schleichend. In erster Linie halte ich Reinhold Würth für einen fähigen Geschäftsmann, was seine durchaus erfolgreiche Firma zeigt. Aber vielen Dank für deine Antwort ;-)

0
31
@DrKalle

Dass RW ein fähiger und charismatischer Unternehmer ist, wollte ich nicht in Frage stellen. Was für Dich interessant ist ist, wieviele Vertriebler auf seinem Weg zum Erfolg auf der Strecke geblieben sind.

1

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Work and Travel in Japan Erfahrungen

Hallo zusammen, ich wollte nächstes Jahr fürs Work and Travel nach Japan. Jetzt habe ich ein Starter Paket von einer Organisation gefunden, welches sich wirklich gut anhört. Leider kann ich nicht wirklich was über die Firma herausfinden, die das Angebot macht. Hier einmal der Link zu dem Angebot: https://www.auslandsjob.de/japan-jobs-reisen.php Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma (Work and Traveller) gemacht oder kennt ihr eine andere gute Organisation die ein Starter-Paket anbietet? Erspart mir bitte die Antworten wenn ihr nur schreibt "google das", das habe ich schon, sonst würde ich nicht hier fragen. An alle anderen: schon mal vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße Sakichan

...zur Frage

Können Zauberglöckchen bis zu den Eisheiligen in der Wohnung bleiben?

Moin Moin, ich möchte dieses Jahr auf meinem Balkon Zauberglöckchen pflanzen. Allerdings soll man damit ja bis nach den Eisheiligen warten. Nun sind die Blumen gerade überall im Angebot. Meine Frage ist nun, ob ich die Blumen auch bis nach den Eisheiligen im Wohnzimmer auf der Fensterbank lassen kann oder sie evtl. Abends reinhole. Wer kennt sich da aus oder hat schon Erfahrungen gemacht? Halten die Zauberglöckchen das aus oder werden sie mir ein gehen bis Mai?

Vielen Dank schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Gehalt würth Aussendienst Bereich Handwerk?

Was ist der Gehalt zur Weiterbildung zum „Junior Verkäufer“ und dann als fest Angestellter ?

...zur Frage

Verkauf von Entertain TV?

Hallo ihr freundlichen Helfer/innen!

Seit Kurzem arbeite ich im Telefonmarketing bei einem Auftragnehmer der Deutschen Telekom. Das Unternehmen ist fair und legt viel Wert auf Ehrlichkeit. Sowohl gegenüber den Arbeitnehmern als auch gegenüber den Bestandskunden, welche wir im Outbound kontaktieren. Vermarktet wird EntertainTV, ein Produkt welches genutzt werden kann um mit Hilfe des Internetanschlusses den normalen Fernsehanschluss zu ersetzen.

Weitere Möglichkeiten sind das Aufzeichnen von Sendungen, das direkte Anschauen von Filmen, Serien, Dokus usw. aus Mediatheken, das Buchen von Filmen auf Einzelabruf, eine riesige kostenfreie Videothek sowie der Zugang zu Exklusivserien, das erneute Beginnen von Sendungen nach Sendestart und das Abspielen von Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlungstermin. Alles in allem eine runde Sache von welcher ich grundlegend überzeugt bin.

Da ich außerdem seit einigen Jahren im Telefonmarketing tätig bin, aber noch nie in einem so beeindruckendem Unternehmen wie diesem gearbeitet habe, ist es mir wahnsinnig wichtig gute Arbeit zu leisten.

Leider ist es dennoch so, dass ich trotz etlicher Überdenkungen meines Leitfadens, Umstellungen meiner Fragen, Einleitungen, Herangehensweisen usw. keine Verkäufe erziele und nun kurz vor der Verzweiflung stehe.

Die Kunden sind zumeist sehr freundliche Gesprächspartner, aber fast niemand hat Interesse an dem, was ich ihm anbiete. Sobald sie begreifen, dass es um Ihren Fernsehanschluss geht, verlieren sie jegliche Freude und Motivation daran mit mir zu sprechen. Wie ich es auch drehe und wende, die werten Kunden wollen bei ihrem aktuellen Fernsehanbieter bleiben. Entweder sagen sie, dass sie nur Bücher lesen, ihnen Fernsehen nicht wichtig genug ist, dass Ihr SmartTV über ähnliche Möglichkeiten verfügt oder dass sie sich lieber mit dem abgeben, was eben so im Fernsehen läuft... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Wenn es hier Irgendjemanden gibt, der mir Tipps verraten kann, wie ich endlich wieder verkaufe, wie ich meinen Leitfaden sinnvoll umstellen kann, welche Fragen Früchte tragen, was auch immer... So wäre ich wirklich wahnsinnig dankbar!

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?