Erfahrungen mit Pille Microgynon 30?

2 Antworten

Erfahrungen anderer Patientinnen werden dir nicht viel bringen, da jeder Mensch unterschiedlich auf ein Arzneimittel reagiert.

Welche Nebenwirkungen auftreten können und mit welcher Häufigkeit diese vorkommen, kannst du dem Beipackzettel entnehmen. Welche Nebenwirkung(en) du verspürst, oder ob du überhaupt welche bemerkst, kann man leider nicht vorhersagen.

Generell solltest du dir den Beipackzettel einmal gut durchlesen, denn dort steht, neben den möglichen Nebenwirkungen, auch etwas zu Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln. Außerdem findest du dort Hinweise zur richtigen Einnahme und kannst nachlesen, was du im Falle eines Einnahmefehlers (Vergessen, Erbrechen, Durchfall) machen kannst.

Sprich mit deiner Ärztin darüber. NUr sie kann dir eine andere Pille verschreiben.. und redet miteinander