Mini Pille - was sind deine Erfahrungen?

Bubbu120  10.07.2020, 18:13

Welche OP hattest du denn ?

Kitkat9191
Fragesteller

Bauchspiegelung:)

2 Antworten

Also eine Bauchspiegelung, auf Grund einer Endometriose schätze ich mal ?

Dann kann man anschließend Tabletten nehmen, wie Visanne oder Zafrilla, allerdings sind diese Tabletten nicht zur Verhütung zugelassen und es ist auch nicht sicher ob diese Tabletten auf Dauer etwas bringen.

Muss man also ausprobieren, denn die Endo lassen sie leider nicht verschwinden, sondern verlängern evtl. die Zeit bis zur nächsten OP.

Die Schmerzen machen sie aber auf jeden Fall erträglicher bzw. können die Schmerzen auch komplett verschwinden.

Leider ist Endometriose chronisch und nicht heilbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Bubbu120 hat auch schon einem Gedanken geäußert den ich auch habe: wurde es wegen Verdacht auf Endometriode gemacht?

Es gibt spezielle medikamente z. B Visanne. Diese haben ähnliche wirkung wie die anti baby pille, veränderung der schleimhaut und vermutlich auch der pfropf im Gebärmutterhals damit es nicht so weh tut. Dazu gibt es aber keine genauen Infos leider es kann sein dass es so auftritt, würde auch sinn machen wegen der schmerzlinderung durch weniger schleimhaut. die unterdrückung des eisprungs ist auch nicht garantiert, da diese zur Verhütung nicht zugelassen ist also gibt es dazu auch keine genauen Infos.

Im beipackzettel steht nur "kann die Chance auf eine Schwangerschaft verhindern".

Es werden aber auch normale gestagenpillen bei sowas verschrieben.

Erfahrung im bezug auf nebenwirkungen werden dir nicht viel bringen jeder reagiert anders.

LG pvris15