Hat jemand Erfahrung mit der Pille (Maxim)?

1 Antwort

Die Erfahrungen anderer Frauen nützen deiner Schwester gar nichts.

Die Maxim ist eine Standardpille mit einem antiandrogenen Gestagen, sollte also gegen unreine Haut und vermehrte Behaarung (sofern die von übermäßigen Mengen männlicher Hormone kommt) gut helfen.

Bis hier die volle Wirkung eintritt, dürfte es schon 2-3 Monate dauern.

Die Verhütungswirkung ist natürlich vom ersten Einahmetag an gegeben, vorausgesetzt sie begnnt am ersten Tag ihrer Regelblutung.

Ansonsten: Bitte Packungsbeilage sorgfältig lesen.

Pille für zu viele männliche Hormone (Frau)?

Ich leide leider schrecklich unter einem starken Haarwachstum und war deshalb auch beim Frauenarzt, der mir aber erst beim nächsten Termin sagt unter was ich leide. Ich befürchte, dass ich zu viele männliche Hormone habe weil die ganzen Symptome auch zutreffen. Ich habe deshalb Fragen bezüglich der Pille gegen zu viele männliche Hormone. Gibt es überhaupt eine Pille, die gegen starken Haarwachstum und für größere Brüste hilft? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Pille gemacht gegen zu viele Haare? Was passiert nach Einnahme der Pille? Wachsen nach Einnahme der Pille immer noch Haare, fallen sie aus oder wachsen sie langsam und dünner? Wenn man die Pille absetzt wachsen dann die Haare wieder stark also so wie früher?  

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Wann ist der Schutz der Pille da?

Ich habe von der Pille femigoa auf die Pille Maxim gewechselt . Habe nach der letzen Pille (femigoa) die Pillen Pause gemacht und am 4 Tag meine Tage bekommen und am ersten Tag meiner Periode die Pille Maxim genommen .

...zur Frage

Maxim-Pille gegen Akne

Hallo Leute.

Ich habe Akne (am Kinn und um den Mund herum) und habe nun die Pille Maxim bekommen, die meine Hormone regulieren soll (weil ich zu viele männliche Hormone habe).

Hab sie nun 21 Tage lang genommen und mache gerade meine 7-tätige "Pause"...mir fällt aber leider auf, dass die Pickel nicht unbedingt kleiner werden sondern sehr rot sind und auch nicht wirklich weniger werden. Ist das normal, dass es etwas braucht, bis man sich an die Pille gewöhnt? Hat jemand Erfahrung damit?

Wäre dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

pille vergessen (maxim) wichtig

Hey, ich habe die 17. Pille von der maxim pille vergessen und sie erst nach 15 Stunden nachgenommen. Ich hatte am abend davor Sex und wollte fragen ob ich die Pille jetzt weiter nehmen soll ohne pause oder lieber die pause machen soll hat dort jemand Erfahrung? Danke.

...zur Frage

Pille Maxim unreine Haut?

Hallo, ich nehme jetzt seit mehr als 2 Wochen die Pille "Maxim" zur Verhütung. Allerdings habe ich auch leicht unreine Haut, aber seitdem ich diese Pille nehme hat meine Haut sich deutlich verschlechtert. Ich habe extrem unreine Haut (besonders auf der Stirn) und sehr Fettige Haut. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pille gesammelt und kann mir sagen, ob sich das Hautbild wieder normalisiert? Oder vielleicht sogar besser wird?

...zur Frage

Wann wird das Hautbild durch die Pille besser?

Habe mir die Pille verschreiben lassen , habe die Maxim, die den angenehmen Nebeneffekt hat das sie das Hautbild verbessern soll. Bin jetzt am ende des 2. Blisters hat sich aber noch nichts getan, wie lange dauert es bis sich das Hautbild verbessert.
( Habe sehr unreine Haut)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?