Pille kleodina

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter folgenden Umständen entfällt der Verhütungsschutz:

  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Antibiotika
  • Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  • fehlerhafte Einnahme
  • vergessene Pillen
  • zu lange Pausen

Die Liste der möglichen Nebenwirkungen sind jedoch noch viel höher und reichen von chronischer Akne, über Dauerblutungen bis hin zu Thrombose und dauerhafte Gewichtszunahme.

Die Pille simuliert eine Schwangerschaft und der natürliche Zyklus findet nicht mehr statt. Die Frauenärzte verdienen zwar sehr viel an der Pille, aber deutlich mehr an schwangeren Patientinnen und verkaufen ihr Produkt genau so wie vor 30 Jahren schon als völlig unbedenklich, obwohl man heutzutage weiß, dass die Pille damals völlig überdosiert und gesundheitsgefährdend war.

Bei 999.999 Frauen kann es mit dieser Pille gut gegangen sein, aber bei Dir kann es trotzdem ganz anders verlaufen.

Mein Rat: google mal hormonfreie Verhütung oder besuche die Seite von ProFamila und informiere Dich sehr genau über die Risiken und Nebenwirkungen, bevor Du die Pille oder irgendein anderes Medikament nimmst!

Bei 999.999 Frauen kann es mit dieser Pille gut gegangen sein, aber bei Dir kann es trotzdem ganz anders verlaufen.

ich bezweifele, daß die rate derart niedrig ist.

nebenwirkungen sind sogar sehr häufig, gerade was die gewichtszunahme betrifft.

und bei mir, war es dann sogar richtig krass und das obwohl ich nur zwei jahre mit der pille verhütet habe zwischen meinem 17 und 19 lebensjahr.

hormonschwankungen vom feinmsten, bis vor zwei jahren und zwar in einer art und weise, die mir PCO und einen bis dahin unerfüllten kinderwunsch beschert hat.

wirklich prickelnd, daß dieses zeug wie ne art smartie für pubertierende mädels verteilt wird. von aufklärung ist vorher meist eher wneig zu bemerken.

1
@ordrana

@ordrana: ich formuliere meine Antwort um ...

999.999 Patientinnen wird glaubhaft versichert, dass die Nebenwirkungen absolut gar nichts mit der Pille zu tun haben.

0

Vielen Dank..☺☺☺

0

setzte die Pille jetzt völlig ab da ich ca ein halbes Jahr später Nebenwirkungen hatte undzwar meine Augen taten nur noch weh und meine sehstärke wurde immer schlechter und im Krankenhaus und beim Augenarzt hatte niemand was festgestellt

Erfahrungen nützen dir bei hormonellen Verhütungsmethoden rein gar nichts. Jeder Körper reagiert da anders drauf.

"Kleodina" + rauchen? Erfahrungen?

Ich nehme schon seit längerer Zeit die Pille Kleodina. Bevor ich beginne; ja es ist dumm, Rauchen ist nicht gut, und ich habe auch aufgehört. ABER. Ich habe eine Arr Ausschlag bekommen, ich kucke am ganzen Lörper und de Cremes meines Hautarztes wirken nur in der Zit in der ich sie benutze. Er wusste dass ich rauche. Ich habe auch versucht das meiner Frauenärztin zu erklären, aber ich glaube mittlerweile es gab ein Missverständnis.

Deswegen meine Frage:

Habt ihr Erfahrungen mit Kleodina speziell was das Rauchen angeht?

...zur Frage

Pille absetzen!?. Hat es wirklich so viele Vorteile wenn man trainiert? Erfahrungen?

Hi, ich nehme seid 5 Jahren die Pille und will sie jetzt absetzen (natürlich erst nach Absprache mit der Frauenärztin). Aber was sind eure Erfahrung?. Hatte es auf den Sport bezogen Vorteile ? Habt ihr abgenommen oder zugenommen ? oder gibt es hier jemanden bei dem es trotz Pille super funktioniert hat ?. Ich bitte um eure Hilfe Mädels ! :O

Bspw. besserer Muskelaufbau ?

...zur Frage

Schwanger trotz Pille (Kleodina)?

Ich nehme die Pille Kleodina seit dem 11.12.2014 (in der Nacht zuvor hat meine Regel begonnen). Und ich hatte mit meinem Freund ungeschützten Sex. Im Internet (auf gutefrage.net und anderen Webseiten) stand das die Pille nach sieben Tagen korrekter Einnahme wirkt. Direkt nach dem Sex habe ich die Pille genommen (da ich sie dann eh nehmen musste). Meine Frauenärztin meinte die Pille wirkt erst nach einem Monat, nun bin ich irritiert und weiß nicht was ich glauben soll, da sie eigentlich auch die einzige ist die das meinte. Ich habe den Beipackzettel leider nicht hier, weil ich bei meinem Freund bin und die Verpackung + Beipackzettel bei mir zu Hause ist. Ich kann ihn jetzt leider auch nicht holen weil wir sehr weit auseinander wohnen und ich die ganzen Ferien bei ihm bin. Bin ich jetzt schwanger? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Kleodina Pille?

Ab meiner nächsten regelblutung fange ich mit der Pille an hatte schon mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen dass ich Angst vor Stimmungsschwankungen und Depressionen habe kann mir jemandeine Rückmeldung zu der Pille Kleodina geben ?

...zur Frage

Nach dem ersten Mal schwanger da Pille einmal vergessen wurde

Hallo:) Ich nehme seit dem 1.11 die Pille Kleodina und habe am Donnerstag den 06.11 entweder die Pille vom Donnerstag, oder die Pille von Donnerstag und Freitag genommen. Ich wollte sie runterspülen und wusste nicht ob ich sie geschluckt habe, oder ausversehen ausgeschwemmt habe. Außerdem habe ich die Pille am 5. Tag meiner Regel genommen, aber meine Frauenärztin hat es mir sozusagen erlaubt und meinte es macht keinen großen Unterschied. Dann habe ich gestern zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen und die Pille vergessen zu nehmen. Jedoch haben wir mit einem Kondom verhütet. Wie hoch ist das schwangerschaftsrisiko und wie soll ich mit der Einnahme Vorgehen? Die Kleodina ist übrigens meine erste Pille.

...zur Frage

Pille Bellissima vs. Kleodina?

Hey ihr lieben!
Undzwar, ich nehme jetzt seit fast drei Monaten die Pille Kleodina und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden ich hab nicht zugenommen keine unterleibschmerzen mehr oder so ( ab und zu Kopfweh) ich habe mir trotzdem ne reine Haut erhofft und ein größeren Busen...Meine Haut ist nicht unrein aber ab und zu hab ich paar pickelchen die mich doch etwas stören weil ich schon so lange von einer makellosen Haut träume. Ich habe viel gutes über die Pille Bellissima gelesen und bin am überlegen ob ich sie wechseln soll... Hat jemand schon Erfahrung mit der Pille Belissima oder mit der Pille Kleodina? Bekomm ich vielleicht erst nach einer Packung reine Haut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?