Erfahrungen mit Piercings bei einem Feuerwehreinsatz?

1 Antwort

Ganz einfach, im Einsatz müssen die raus! Wenn man es nicht macht, ist man selber Schuld. Es ist Metall und das wird heiß und dadurch kann es zu Verbrennungen führen und genauso kann man damit hängen bleiben je nachdem wo es ist und dann wird es rausgerissen.

https://www.sichere-feuerwehr.de/feuerwehr/zugehoerige-themen-fw/ohrringe-und-anderer-schmuck-im-feuerwehrdienst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
Max13741
Fragesteller

Das ist mir schon klar, nur wollte ich nach irgendwelchen Erfahrungen fragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem die Zeit bleibt die in Ruhe abzumachen.

JuniorBJ92  10.04.2024, 08:40
@Max13741

Dann ist man in dem Moment nicht Atemschutztauglich, denn die Folgen dürften einem ja klar sein, was passiert wenn sie drin bleiben.
Ich war mal in einem Brandcontainer und da wurden auch nochmal alle Teilnehmer daran erinnert, bitte Ohrringe und Piercings zu entfernen.
Long Story Short: Ein Kamerad musste danach mit Verbrennungen am Penis in die Notaufnahme.