Erfahrungen mit Open Door International e.V.?

1 Antwort

Hallo Yellowpie

Open Door ist eine sehr kleine, spezielle Firma. Daher gibt es dazu nicht viele seröse öffentliche Erfahrungsberichte, die nachprüfbar wären. Daher gibt es nur die Möglichkeit, dass du bei Open Door nach Referenzen fragst. Seröse Anbieter geben gerne mehrere Kontakte weiter, so dass du mit den Ehemaligen persönlich sprechen und ihre Aussagen einschätzen kannst. Dabei muss man beachten, dass nur solche Erfahrungsberichte von Anbietern helfen die sich auf exakt dasselbe Programmangebot beziehen.

Für Freiwilligendienste gibt es eine Vielzahl qualifizierter Anbieter. Informationen über seriöse Anbieter findest du online unter www.schueleraustausch-portal.de/organisationen. Persönlich kannst du Erfahrungsberichte auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen der Stiftung Völkerverständigung bekommen. Die Stiftung lässt nur seriöse Anbieter zu. Orte und Termine: www.aufindiwelt.de/messen. Der Eintritt ist frei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung