Erfahrungen mit "mini in the box"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe vor einiger Zeit einige LED Lampen bei Mini in the Box bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Die Lieferung kam pünktlich. Eine weile später noch eine Rechnung vom Zoll da China bekanntlich außerhalb der EU liegt und Mini in the Box seine Preise ohne Zoll angibt.

Damit wurde nochmals ca. 30% der ursprünglichen Summe fällig.

Nach kurzer Zeit waren die beiden teuersten LED Lampen defekt.

Das habe ich entsprechend reklamiert, doch von Seiten der Firma wird KEINE GARANTIE geleistet. Man hat mir einen Waarengutschein über ca. 20% des Wertes der defekten Lampen angeboten.

Trotz mehreren Urgenzen meinerseits kam kein Schadenersatz zu stande. Auf meine letzte scharfe Nachricht, wo ich mit rechtlichen Schritten gedroht hatte, kam keine Antwort mehr. Da der Betrag gering ist, werde ich mir die rechtlichen Schritte und den verbundenen Stress wohl sparen und kann nur jedem empfehlen:

HÄNDE WEG VON MINI IN THE BOX.

Mit der Lieferung und Bestellung hat immer alles bestens geklappt, aber die Qualität der Waren ist eher fragwürdig - China-Qualität halt..

Meine Erfahrung in der Abwicklung und der Qualität der Ware sind völlig gegensätzlich. Mit der Qualität war ich zufrieden, doch dann kam das dicke Ende! Der Zoll kassierte Einfuhrumsatzsteuer, da kann ich mit leben. Dann kassierte UPS einen Brokeragezuschlag und ein paar Tage später noch einen Import Tarif für die behördliche Beschau. Damit lagen die Zusatzkosten in gleicher Höhe, wie die Materialkosten. Mein Rat: Hände weg und im nächsten Supermarkt oder Baumarkt kaufen.

Hallo zusammen,

wir versenden seit 2006 an Kunden in der ganzen Welt und überzeugen mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis und einem freundlichen und kulanten Kundensupport.

Sollten einmal Fragen oder Probleme auftreten (z.B. mit dem Zoll), schreiben Sie uns einfach eine private Nachricht auf Facebook (MiniInTheBoxDE) oder wenden Sie sich direkt an unser Support-Team - wir helfen kurzfristig und effektiv weiter.

Viele Grüße

Silvie (Kundensupport)

MiniInTheBox

Was möchtest Du wissen?