Guter Onlineshop für Uhren?

4 Antworten

Du kannst auch in bestimmten Uhrenshops suchen die z.B. mit Amazon zusammen arbeiten. Ich hab eine Adidas Uhr bei www.alleuhren.de gekauft aber das ist jetzt auch schon ein halbes Jahr her. Ansonsten gibt es noch viele andere shops denen man wirklich gut vertrauen kann. Gruß

Fraganti  24.05.2015, 18:06

Chronext ist die vertrauenswürdigste Internet-Plattform im Bereich des gehobenen Uhrenmarkts, abgesehen von den Seiten von einzelnen Vertragshändlern/Juwelieren, die auf die gleiche Weise arbeiten: du gibst die Uhr zu ihnen, anders kommt sie nicht auf ihre Seite.

Modeartikel made in Fernost, wie z.B. Adidas bekommst du dort allerdings nicht.

Ich würde bei Amazon bleiben, da wird man nicht betrogen, die Auswahl ist "ok" und die Preise auch.

Fraganti  24.05.2015, 17:34

Sorry, aber was du rätst, ist wie "Kauf deinen Bentley lieber bei Autoscout, da wirst du nicht betrogen." :D

Amazon ist durch keinen Hersteller des gehobenen Uhrenmarkts lizenziert, bietet in dem Bereich selbst auch keinerlei Uhren an und arbeiten nicht mit einem einzigen lizenzierten Uhrmacher zusammen. Die auf Amazon durch Drittanbieter angebotene/verschickte Ware wird nicht durch Amazon überprüft, dazu ist Amazon auch gar nicht befähigt und kennt sich selbst mit der Ware gar nicht aus! Was du bekommst, merkst du, wenn du es bekommst, sofern du es überhaupt erhältst.

Die Chronext Plattform funktioniert ganz anders. Chronext arbeitet mit Uhrmachern zusammen, die von den Herstellern lizenziert sind, bietet daher auch Service/Reparatur/Revision von Uhren an.

Du hast zwei Möglichkeiten über Chronext zu verkaufen:

1. du verkaufst die Uhr direkt an Chronext,  anschließend verkauft Chronext sie geprüft, durch einen lizenzierten Uhrmachermeister gewartet und mit 24 Monaten Garantie weiter.

2. du gibst die Uhr im Kommission an Chronext, auch dann wird sie überprüft, durch einen lizenzierten Uhrmachermeister gewartet und mit Garantie durch Chronext verkauft. Chronex erhält in dem Fall eine Verkaufsprovision.

Du hast so oder so keine Möglichkeit die Uhr nach der Prüfung noch mal auszutauschen oder zu beschädigen. Sie liegt bei Chronext und du kommst nicht ran. Auch kannst du nicht bei der Verpackung fuschen oder etwas anderes reinlegen, denn Chronext verschickt/übergibt sie nach Verkauf selbst.

Der Kaufvertrag kommt immer mit Chronext Zustande, nicht mit irgendeinem Drittanbieter.

Der Verkauf/die Kommissiongabe erfolgt entweder auf dem Postweg an Chronext oder über die Chronext Geschäftsstellen in London, Köln oder Zug (Schweiz). An der Eröffnung einer Geschäftsstelle in New York wird wohl gerade gearbeitet.  In den Geschäftsstellen kann die Ware nach der Online-Order vom Käufer auch begutachten und persönlich abgeholt werden, man muss sie sich nicht nachhause schicken lassen.

Du kannst Chronext auch beauftragen eine ganz bestimmte Uhr für dich zu suchen, sie melden sich dann bei dir, wenn sie ein entsprechendes Stück gefunden haben.

Die Chronex Gründer wollen keine Fakes, kaputten Schrott und Betrug, was auf anderen Plattformen (auch Amazon) floriert. Sie haben sich ein System gebaut, mit dem das von Anfang an ausgeschlossen wird.

Sie sind schon mehrfach positiv aufgefallen, weil sie Geschäfte mit Uhren problemlos abwickelten, die je über 500.000€ erzielten.

Es ist mittlerweile eine Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in der Schweiz, börsennotiert an der schweizerischen Börse, dementsprechend von den schweizerischen Behörden kontrolliert und unter Leitung eines  Verwaltungsrats. Änderungen und Bilanzen werden regelmäßig im schweizerischen Handelsamtblatt  veröffentlicht.

Die deutsche Niederlassung ist eine eingetragene GmbH mit festem Sitz in Köln, Geschäftskonto bei der Sparkasse Köln Bonn und dem Gerichtsstand beim Amtsgericht Köln.

Das könnt ihr auch alles in Wirtschaftswoche, Handelsblatt, Manager-Magazin und Wallstreet Journal nachlesen. Im November 2013 gab es auch einen Bericht durch die "WDR Lokal Zeit" über die Chronext Niederlassung in Köln, die 2013 eröffnet wurde und über die Chronext AG Leitung, die ebenfalls aus Köln stammt, aber in Cambridge studierte und ihre Firma ursprünglich in London gründete.

Bei chronext ist Vorsicht geboten. Das Unternehmen nimmt es vor allem mit Lieferterminen nicht sehr genau. Aus 10 Tagen wurden bei mir bereits 2 Monate und ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Der Kundenservice ist nutzlos. Kann nie etwas zusagen und muss beim Einkauf nachfragen. Hier wird einem dann ein Rückruf angeboten der nie erfolgt. Lieber bei einem anderen Händler kaufen. Gibt seriösere und bessere!