Ist das ein Seriöser Online Shop (LR-Beauty24)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LR ist grob formuliert ein Kosmetik-Versand. Ihr Vertriebsweg läuft 'vor Ort' über Kleinunternehmer, die die Waren abnehmen, um sie weiter zu verkaufen. Das Prinzip eines Onlineshops ist natürlich anders. Die Waren sind Markenprodukten ähnlich, aber Aufmachung und Verpackung sind reduziert.

Wenn Du einen LR-'Vertreter' bei Dir in der Nähe findest, kannst Du den auch ansprechen, denn wenn er/sie was verlaufen möchte, wirst Du für die für Dich interessanten Produkte auch Proben bekommen können.

Ansonsten ist 'ausprobieren und zurückschicken' nicht so schön.

Wer diesen Onlineshop betreibt, weiß ich nicht, aber die 'Marke' LR ist jedenfalls bekannt. Gibt es seit vielen Jahren, und ist deshalb nicht so bekannt wie Drogerien/Parfümerien, weil es die Produkte eben nicht im Einzelhandel gibt und die keine Unsummen für Werbung ausgeben, das machen die Vertreter in Eigenregie.