Erfahrungen mit Final Fantasy 16?
Kennt Ihr jemanden, der mit der Final Fantasy 16 durchgespielt hat? Wie ist das Game so? Von der Story und vom Gameplay? (Kenne selbst bislang nur FF1 bis 15)
1 Antwort
Es ist wahrscheinlich dass FF dass sich am Wenigsten nach FF anfühlt.
Keine richtige Party, keine Elemente, keine Zustände. Es gibt zwar ein Inventar und Builds, aber die sind so minimal, dass sie überhaupt keine Rolle spielen. Es ist nichtmal mehr ein wirkliches Action-RPG sondern reines Action-Spiel, dass außerdem auch viel QTEs benutzt und leider einen sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad hat.
Es gibt auch keine Minispiele und auch kaum etwas, dass sich nach JRPG anfühlt.
Die Story ist halt wie Games Of Thrones auf Wish bestellt. Aber das schlimmste ist eigentlich, dass die Cutscenes unglaublich lang und langatmig sind, sodass sich das Spiel fast schon wie ein interaktiver Film anfühlt.
Auch die Sidequests und Erkundung bietet nichts erwähnenswertes was besonderen Spaß machen würde.
Das Spiel ist eindeutig dazu da, um Interesse an Leuten zu wecken, die das Franchise bisher gemieden haben.
Ü30 - auch wenn ich nicht verstehe, was das zur Sache tut?
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem schlechten Geschmack.
Ist deine Meinung und absolut okay, genauso wie meine. Wenn du es nicht gut findest, zwingt dich ja keiner es zu mögen oder zu spielen, oder weiterzuempfehlen, mich aber genauso wenig zum Gegenteil :)
Ich finde es ist eines der besten FF's was die Story anbelangt und es hat mich tatsächlich massiv berührt und zu Tränen gerührt. Das Kampfsystem ist einfach aber macht auch eine Menge Laune, es ist zugegeben nicht das Schwerste, man muss nicht so viel rumbasteln und in Bäume investieren und Waffen ausloten und und und... aber deshalb ist es noch lange nicht langweilig, im Gegenteil. FF16 wird meiner Meinung nach aber hauptsächlich wirklich von den Charakteren und seiner krass tiefen Storyline getragen. Nach Zacks Tod im Ableger von 7 der mich als Jugendlicher zerstört hat, war dieses Spiel ähnlich zerstörend, da auch hier Charaktere sterben, die man liebgewonnen hat.