Erfahrungen mit Dacia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Renault-Motoren die ok sind und solche von denen man die Finger lassen sollte.

notting, in dessem Familienfuhrpark auch als Fahranfänger bis auf eine Ausnahme nur Renaults waren

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf euer Budget an.

Die alten aus 2006 rum würde ich nicht kaufen. Die neuen sind von der Technik Renault(auch nicht das beste) und es gibt sie halt komplett ohne Ausstattung.

Ich bin zufrieden mit dem. Der LPG-Antrieb hat ihn mir auch recht schnell refinanziert (geringe laufende Kosten). Aber man darf von der Ausstattung nicht zuviel verlangen. Aber wie gesagt, technisch gesehen ist das jetzt nicht minderwertig (ist wie Opel Kleinwagen oder Renault).

Ist halt wie Linienbus fahren, komfortabel sind die Dacia nicht wirklich. Ist ja auch klar, irgendwo muss bei dem Preis gespart werden. Die Technik kommt überwiegend von Renault.
Ich kenne jetzt dein Budget nicht, tendenziell würde ich mir aber eher einen gebrauchten VW T4/T5 holen anstatt einen neuen Logan. Wenn das Geld so knapp ist, dass es nur für einen gebrauchten Dacia reicht, dann muss man da wohl durch.