Erfahrungen mit Cane Corso und Dogo Canario?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

och je!!! 2hund die sich zoffen ist nicht lustig,du hast das problem so gelöst einen wegzugeben,was eure entscheidung war,auch wen es da sicherlich andere lösungen gegeben hätte...

ich bin jetzt mal ganz ehrlich: bitte lass das vorläufig mit einem zweiten hund bis dein rotti erwachsen und souverän genug ist und erst dann einen kleinen dazuholen,den ein welpe schaut sich sehr viel ab vom grossen und für das muss der erwachsene hund auch eine gewisse erziehung und selbstsicherheit haben,sonst werden die zwei kleinen lumpen nur blödsinn veranstaltem:-)))

der dogo canario ist ein unerschrockener wächter,und noch sehr viel ursprüngliches in sich trägt,nicht wirklich ein hund für unsere verhältnisse,dann schon eher ein cane corso...ich dachte immer du seist so ne sportnudel ;-) grins,zwinker

DennisG8
Fragesteller

Es gab keine andere Lösung denn das Hauptsächlich problem war die züchterin die mich immer wieder Anwaltlich beackert hat.

Unser Rottweiler ist Begleithundeprüfung fertig erzogen. Mit der haben wir überhaupt keine Probleme.

Sie ist einfach nur angenehm. Aber Collie und rottweiler haben eine völlig unterschiedliche Vorstellung vom spielen und das führte zu Reibereien.

Weswegen ein Zarter Hütehund auch nicht mehr ins Haus kommt. Das passt einfach nicht. ich kam mit den unterschieden klar aber die Hunde untereinander nicht so supi. Jetzt wo sie woanders ist wo kleinere Hunde sind lebt sie richtig auf, was mir sagt das es richtig so war.

Bis ein zweithund kommt dauert es auch noch aber ich war halt am Stöbern und traf dabei auf diese zwei Rassen die mcih recht ansprechen, aber deswegen fahr ich nicht morgen los und kauf einen.... um Gottes willen.

der ganze ärger zuvor hat mir ja nicht nur Nerven gekostet sondern auch geld..... ich bin mehrere Tausend Euro ärmer aber endlich kann die Züchterin mich nicht mehr hetzen und nerven.

DennisG8
Fragesteller

Du musst verstehen aus meinen anderen Fragen. Um diesen Hund gab es einen 9 Monate Rechtsstreit. Und jetzt fing die wieder an....

ich konnte einfach nicht mehr.......

Ab da hatte ich auch nicht mehr die nerven für Ruhe zwischen den Hunde zu sorgen, war am verzweifeln und Tod traurig. Warf alle meine züchterpläne weg, verkroch mich und schlief viel.

Da ich den Hund hier im Dorf verkauft habe und die Dame kenne kann ich sie aber immer noch sehen, weiß das es ihr gut geht.

damit komme ich besser klar. ich habe sie damit auch vor einer Züchterin gerettet die sie nur als Gebärmaschine sah.

Mit dem verkauf habe ich dafür gesorgt das sie zwischen den Fronten weg kommt. Das war wie ein Scheidungskrieg um das sorge recht..... total krank.

froeschliundco  23.06.2013, 18:09
@DennisG8

mir war nicht ganz klar aus deinem text das es zwei hündinnen sind,da sieht die sache sowieso wieder ganz anders aus...zwei hündinnen die sich zoffen ist das schlimmst was man haben kann...und ich kann dich sehr gut verstehen was rechtsstreitereien sehr viel nerven kosten und dann auch indirekt die hundführertauglichkeit leiden kann...ich hab das nur mal so am rande mitgekriegt das da was bei dir läuft,aber nicht genau gewusst um was der streit geht...ich finde es in diesem fall gut das sie aus der schusslinie ist und du wieder etwas mehr ruhe kriegst...ich hatte erst einmal mit jeder rasse zu tun und kenn sie zuwenig intensiv um eine beurteilung darüber zu machen...schau dich mal bei züchtern um,geh da vorbei,vielleicht lässt dich jemand auch mal mit einem hund arbeiten oder gassi gehn,so das du ein gespür dafür kriegst...du machst doch mantrailing,da würde ich in dieser kategorie hund auch einen bloodhound sehn oder ein mastiff,das sind so super tolle hunde,egal ob in der familie oder beim arbeiten...egal für welche rasse du dich entscheidest,würde ich dir zu deiner lady einen rüden empfehlen

DennisG8
Fragesteller
@froeschliundco

Rüde habe ich Grundsätzlich kein Problem mit aber ich bin kein Fan von kastrieren und wenn dann nicht vor 2 Jahre.

Was mache ich mit dem rüden in den 2 Jahren? Wenn unsere Läufig ist. Eine Hündin zu kastrieren ist immer noch ein größerer eingriff den ich vermeiden will.

Schwierig.... oder kennst du eine Lösung? Ich mag jeden Hund, das Geschlecht ist unerheblich.

froeschliundco  24.06.2013, 18:53
@DennisG8

es wird dir grundsätzlich besser gehn mit einem päärchen(1rüde+1hündin) als mit 2gleichgeschlechtlichen,das einzige was dazu kommt ist dann das der rüde seine hündin verteidigen wird gegenüber andern rüden,vielleicht mehr oder weniger,aber immer noch besser alls zwei zicken zuhause die sich fetzen,wen ihre hormone verrückt spielen...die möglichkeiten die ich sehe,ist halt schon die einen zu kastrieren,ich würde jetzt die hündin kast.wen du nicht züchten willst,dann hat sie auch diese gemütsschwnkungen (hormonschwankungen) nicht,die für eine hündin auch belastend sein können,gerade wen sie noch scheinträchtig wird und auch mit fremden rüden ist dann das problem während der läufigkeit gelöst...ansonsten gibts die chemische kastration mit implantat oder ganz "einfach" hunde trennen,was ich sowieso immer mache bei läufigen hündinnen ist chlorophyll geben,damit sie nicht so extrem riechen

DennisG8
Fragesteller
@froeschliundco

Ab wann geht die chemische Kastration denn?

Weil unsere recht gut durch die läufigkeit gekommen ist, keine Gemütsschwankungen und keine Scheinträchtigkeit, nur im Ansatz ist aber schnell verschwunden.

Sogar abrufbar war sie während der Läufigkeit. Probleme hat mir nur ein Rüde gemacht dessen Besitzer es Lustig fand das ich wegen seinem frei laufenden Hund stürze :(

Das Thema Züchten ist bei uns noch nicht ganz durch und da sie auch erst 16 Monate ist wird das auch nicht so schnell Thema.

Zu mal ich mir nicht sicher bin ob Rottis züchten ne gute idee ist.... tolle Hunde keine Frage.... aber die die kommen zum kaufen :(

Will nicht das der Tierschutz mir nen welpen zurück bringt oder schlimmer :(

froeschliundco  27.06.2013, 22:57
@DennisG8

mit 16monaten denk ich war sie ja das erstemal läufig und A: beim erstenmal siehts meist noch anders aus,wie wen der hund mit 3jahren ausgewachsen und ausgereift ist,und B: werden hündinnen meist von mal zu mal mehr scheinträchtig,also müsstest du eh noch etwas warten um das genau beurteilen zu können,man sollte aber möglichst früh kastrieren,den je länger man wartet um so grösser wir das risiko dannach,das sie im alter an inkontinenz oder leistentumor erkrankt...und wen dann sollte man hündinnen eh komplett ausräumen lassen und nicht nur die eierstöcke abklemmen,den dann besteht kein risiko mehr von gebärmutterkrebs oder vereiterungen... bei rüden hab ichs immer gleich ganz kastrieren lassen oder nicht,weil wen ich einen rüden kast.lasse,hat es nicht den grund das er nicht "gehorcht oder zu stark ist für mich",grins,schmunzel, sondern um zb im rudel eine gewisse ruhe zu kriegen,gerade bei sexuel triebstarken rüden oder keine nachzucht erwünscht ist oder abgabetiere die ich ja nicht zur vermehrung abgebe...und wie das nach einer chem.kast.ist mit züchten,da müsstest du mal einen ta fragen...ich weiss das es meist zu schrumpfhoden kommt,da das implantat,das hormon testosteron quasi absterben lässt,die ersten wochen wird dann sogar noch mehr test.produziert,da der körper es sofort wieder ersetzen möchte und macht die rüden noch aggressiver und terretorialer und erst dann wird langsam weniger produziert vom testosteron...das ist gut für personen die ihren hund nicht mehr führen können um auszuprobieren ob es wirklich an den hormonen liegt oder ob der hund grundsätzlich so ist/gemacht wurde...weil ja viele immer behaupten sie hätten dominante hunde,dabei ist man nur inkonsequent;-)

Also , erstmals gebe ich froeschlieundco Recht , lass deinen Rottweiler erstmal groß werden und halte dann Ausschau nach einem weiteren Hund !

Was dann aber zum Dogo Canario gesagt wird ist wirklich Quatsch !

Ich habe nun seid ca.4 Jahren ein DC Weibchen und sie ist die gute Seele der Familie, und ein Hüte und Wach Hund, bevor sie sich Abends schlafen legt geht sie durch jedes Zimmer und guckt nach ob alle zu Hause sind, als ich vor kurzem im Urlaub war hat sie jede Nacht in meinem Bett gelegen und auf mich gewartet. Das wichtigste für diese Hunde ist die Familie und die positive Stimmung , herrscht einmal Streit ist unsere Babou meistens völlig geknickt und unglücklich und fahren wir mal drei Stunden weg oder ist jemand nach 20 Uhr nicht zu Hause ist sie beleidigt und traurig. Beim spazieren gehen dreht sie sich alle 2 Minuten um um zu sehen ob die ganze Familie da ist, in Restaurants legt sie sich hin und schläft, auch Problemlos Auto und Flug Reisen, bei diesem Hund ist alles gut solange Frieden herrscht. Wir wohnen etwas Abseits und sie passt sehr genau auf wer vor unserem Haus her geht, wenn jemand klingelt bellt sie guckt durchs Wohnzimmer fenster und setzt sich dann auf ihren Platz.

Ich kann nicht einschätzen wie es wäre wenn mich jemand angreifen würde ich denke dass sie in dem Fall nicht ruhig bleiben würde, obwohl sie selbst wenn andere Hund sie ankleffen immer weg geht und solche Situationen meidet.

Ein Dogo Canario passt nicht zu einem Rottweiler , vom Wesen her sind sie zu unterschiedlich obwohl ich auch Rottweiler sehr mag .

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Es gibt Hunderassen, die bevorzugen Renn-und Jagdspiele, andere mögen es lieber als Raufspiele mit engem Körperkontakt. Dazu zählen in der Tat der CC Und Dogo C. Passt somit ganz gut zum Rotti. (Gut durchdacht unjd richtig recherchiert). Nicht Hund ist gleich Hund...Rassen kommunizeiren unterschiedlich miteinander, vor allem, wenn sie nicht von Klein auf an sämtliche Rassen gewöhnt wurden.

DennisG8
Fragesteller

Das Problem war das ich den Collie nehmen musste und war auch erst Glücklich damit. Ich sorgte für ruhe zwischen den Hunden und so gab es nie heftigeren ärger.

Aber dann kam die züchterin und nervte. Von wegen du darfst nicht in einem anderen Verein züchten, ich nehme dir den Hund weg, ich will ihn für den halben Welpenkaufpreis ich hetze dir den Anwalt auf den Hals und wie ich ihn dann an jemanden verkauft habe der sehr nett ist wollte sie mich wegen Scheingeschäft verklagen und den Hund hier raus holen.

alles nur weil der Hund kurz nachdem ich ihn bezahlt habe noch BOb und bester Junghund gemacht hat ich ihn da aber schon gekauft hatte. Sie hat sich schrecklich geärgert weil sie schon zwei Würfe verkaufen konnte und nervte mich ich solle sie als Leihhündin hergeben bis ich meine eignen Zuchtzulassung in IHREM Verein habe.

Ihr Vertrag war sittenwidrig von hier bis ende der Welt der war null und nichtig aber das hätte wieder Gerichtsprozesse nach sich gezogen und ich konnte einfach nicht mehr. Also habe ich sie verkauft und ihr ein Vorkaufsrecht eingeräumt aber da meinte sie sie bekommt den Hund jetzt umsonst.

Sie hat mit Anwälten um sich geworfen und mir die nerven schon wieder ein mal geklaut..... aber die Sache war rechtskräftig ich habe mich völlig korrekt verhalten und daher brandet sie jetzt wie Wasser an eine Klippe.

Aber ewige Rechtsstreitigkeiten belasten und ihr Kesseltreiben verhinderte das ich eine Bindung aufbauen konnte. Immer wieder funkte die hexe dazwischen.

Jetzt lebt sie richtig auf. Es geht ihr besser wie bei mir auch wenn es schmerzt dies zu zu geben :(

Mir fehlte auch die ganze welpenzeit. den Fehler mach ich nicht noch mal.

1Katzentatze  23.06.2013, 14:38
@DennisG8

Ja, kann ich verstehen. Aber ich wäre hart geblieben und hätte die Hexe ins Leere laufen lassen. Die hat doch garkeine Handhabe gegen Dich. Warum hast Du klein bei gegeben? Die Olle hätte wie ein Flummi vor Dir auf und ab hüpfen können und DU hättest den Lacher. Sei nächstes Mal einfach etwas entschlossener. Daumen Drück für Hund.....

DennisG8
Fragesteller
@1Katzentatze

Es war ja nicht nur das es mich belastet hat, es ging langsam auch auf die Ehe die kein Jahr alt ist.

Auch merkte ich schnell das die Collie Hündin sich mit dem rottweiler nicht wohl fühlte. Erst habe ich den verkauf bereut aber jetzt spielt sie ganz anders, bei mir wollte sie kein Spielzeug, traute sich nicht zu rennen, weil immer der Rotti kam und auf Körper spielte. Jetzt macht sie all das.

sie blüht richtig auf. und das wiederum macht mich glücklich. Hätte es einen Rechtsstreit gegeben und der Vertrag wäre als Null und nichtig erklärt worden hätte ich zwar mein Geld wieder bekommen aber sie wäre als Gebärmaschine zu dieser bekloppten zurück gegangen. Das wollte ich verhindern. also habe ich um den Hund zu schützen klein bei gegeben. und eine Lösung gefunden die vor allen dingen den Hund glücklich gemacht hat.

1Katzentatze  23.06.2013, 14:55
@DennisG8

Das war sehr lobenswert von Dir. Super. Aber die Olle solte dennoch mal einen Denkzettel bekommen, meinst Du nicht? Für den Hund ist es prima gelaufen, aber Du scheinst mir unglücklich zu sein...hm sag,was hast Du nun vor?

DennisG8
Fragesteller
@1Katzentatze

Ich hoffe noch darauf das sie den Fehler macht und mich mal persönlich belästigt und nicht nur über Anwälte, dann und nur dann kann ich ihr einen rein drücken.....

Beim Vdh beschweren... naja mein letztes Gespräch mit denen hatte ich anschließend den Eindruck denen ist das alles egal.

Wegen der Leih Geschichte habe ich auch nur meine Mutter als Zeugin.

Jetzt kehrt hier langsam Ruhe ein. Und ich schau das ich irgendwann doch noch meinen Hund bekomme ganz ohne Ärger.

Das wir bei unserem Ersthund so viel Glück mit Züchter und Aufzucht hatten weiß ich jetzt mehr den je zu schätzen.

1Katzentatze  23.06.2013, 18:27
@DennisG8

Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen. Du bekommst schon noch DEINEN Hund, der zu Dir paßt. L.Gr

DennisG8
Fragesteller
@1Katzentatze

Ne noch nicht... das dauert auch noch......Nächstes Jahr gibt es auch noch Welpen :)

also ich habe hier einen cc. seit 2 monaten und die vorbesitzer haben ihn abgegeben, weil er sie als zweithund zu einer rottihündin komplett überfordert hat. er hat 65kg, ist 14 monate alt und so ganz langsam lässt seine aggression oder auch sein schutztrieb etwas nach. ihn zu erziehen ist eine zeitraubende, teilweise auch anstrengende aufgabe. du hast dir da echt viel vorgenommen, auch körperlich. mach dich mal zb im molosserforum schlau