Erfahrungen mit Bosch EcoLogixx 7?

1 Antwort

Ich hatte ein derartiges Gerät von Bosch und mußte mich leider davon verabschieden. Bei mir war es das Problem, dass die Selfcleaning-Funktion , also die Spülung des Wärmetauschers, nicht funktioniert. Grobe Flusen werden sicherlich herausgespült, mit der Zeit bildet sich aber ein Film auf dem Tauscher, der nicht mehr weggeht, Infolgedessen stirbt die Wärmepumpe.

Ich habe jetzt einen Trockner, der statt dessen auf einen waschbaren Filter setzt. Dieser Filter ist zusätzlich zu dem üblichen Flusenfilter und muß alle paar Wochen gereinigt werden. Außerdem sieht man durch die Klappe dieses Filters den Wärmetauscher und könnte dadurch diesen sogar reinigen, was bei der Bosch überhaupt nicht möglich war. Das Gerät ist von Miele.