bosch trockner ecologixx 7 funktioniert nur noch 53 sekunden?

2 Antworten

Hallo Intzi

Mit größter Wahrscheinlichkeit funktioniert die Wäscheabtastung nicht mehr und dadurch bekommt die Elektronik die Meldung "keine Wäsche im Gerät" oder "Wäsche ist trocken".

Entweder hat dein Gerät in der Türe oder auf den Trommelrippen Elektroden, dann kannst du versuchen mit einem rauen Putzschwämmchen diese Elektroden zu reinigen. Sind keine Elektroden vorhanden dann müssen die metallischen Trommelrippen gereinigt werden.

Sollte das nichts helfen dann könnten die Schleifkohlen, die diese Meldung von der Trommel in die Elektronik übertragen abgenützt sein und müssen erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte