Erfahrungen mit Babymöbelmarke Begabino?

2 Antworten

aus erfahrung rate ich dir davon ab, jetzt schon ein bett zu kaufen.

leg dir erstmal ein beistellbett zu und guck, ob das kind darin schläft. wenn du vorhast zu stillen, musst du nicht aufstehen und wenn du im liegen stillst, musst du nichtmal aufstehen. auch wenn du die flasche gibst, kannst du alles auf den nachttisch vorbereiten und so auch schnell wieder weiterschlafen.

wenn dein kind deine nähe braucht um einzuschlafen (was total normal ist) wird es mit so nem gitterbett sehr kompliziert (thema ablegen) bei uns ist nur deko und wir werden uns demnächst ein bodenbett zulegen.

der kleiderschrank ist meiner meinung nach mit 2 türen auch sehr eng,falls du den länger benutzen möchtest und das der einzige ort sein soll, an dem du die kindersachen lagern möchtest. allein schneeanzug, matschanzug und jacken nehmen viel platz ein. oft hat man auch schon die nächste größe parat. wenn du ein speikind hast, brauchst du noch mehr klamotten.

beim wickeltisch solltest du drauf achten, dass er für dich und deinen partner die richtige höhe hat. ist er zu niedrig, nervt das ohne ende. ihr steht da, gerade am anfang mind. 10 mal am tag.

das set chico würde ich nicht kaufen.

wünsch dir noch eine schöne kugelzeit!

hannah3501
Fragesteller

Ja ein extra Bett was ich zu mir stellen kann wollte ich auch noch holen. Meine Mutter ist der Meinung so große Schränke wären unnötig am Anfang 😅

Hast du eventuell eine günstige Empfehlung für mich?

Auf jeden Fall ist es Spanplatte und hat absolut NICHTS im Babyzimmer zu suchen. UND Weiß?

Ne ne

Massivholz gehört da rein.

Sowas zum Beispiel

https://www.allnatura.de/babyzimmer-programme/babyzimmer-lucena.html

hannah3501
Fragesteller

Also ich hätte schon gerne weiße Möbel, und ich wollte jetzt auch keine 2000€ nur für Kindermöbel ausgeben..

MarSusMar  25.02.2023, 21:22
@hannah3501

auch Echtholz, gibt es weiß lackiert. Wenn du magst bleib bei deinem, solang das nicht die billig Variante von Roller und Ikea ist. Passt die Qualität. Die Spanplatte ist halt das Problem

Eventuell kaufst du dir aber was hochpreisiges, gebraucht. Gerade alles um Baby ist ja nie wirklich abgenutzt. So hat Junior von Anfang das Kindergeld auf Kinderkonto bekommen obwohl wir zusammen damals keine 3000 hatten.

Massivholz hat den Vorteil das man es später z.B, zur Kletterwand um funktionieren kann.

_________________

PS. Kannst du mir erklären, warum weiß? Musst du natürlich nicht. Ich hatte nie ein weißes Stück Möbel, im Haus geschweige Wände. Da langen Krankenzimmer völlig.