Erfahrungen Mister Spex?

4 Antworten

Ich würde nie im Netz, z.B. Mister Spex, eine Brille bestellen. Das Gestell eventuell, aber nie Gläser. Schon gar nicht Gleitsicht. Da kommt es wirklich auf Genauigkeit an. Umsonst nehmen sich die guten Optiker nicht so viel Zeit mit einmessen, der Sehstärke und dem dazu einpassen an das Gestell.

Habe es jetzt erst erlebt, da wollte ich meine neuen Gläser in mein altes Gestell haben. Das ging nicht, die Gläser würden nicht passen. In das Gestell der Ersatzbrille ginge es, da gefällt mir das Gestell aber nicht so wirklich. Ein Dilemma. Nach etwas verhandeln, habe ich dann ein neues Gestell recht preisgünstig erworben. Es sollte mir ja auch gefallen und zu mir passen.

Kannst Du.

Das Gestell bezahlst Du bei Mr Spex ganz normal ohne Gläser.

Dann gehst Du zu Deinem Wunsch- Optiker .

Meist muß man eine Gebühr fürs Einarbeiten zahlen,wenn man ein eigenes Gestell mitbringt- frag da.

Ich hab(BRD) auch grad das erste Mal bei Mr Spex bestellt. Einfach weil ich die Gestelle, die mir gefielen, nirgendwo kriegte, auch nicht bei Nachfrage in Filialen, ob sie sie mir beschaffen könnten

Auswahlbestellung ging superfix.

Verglasen (ich dachte, ich versuche es mal) verzögerte sich total.

Sehtest in Filiale vor Ort- war total unfreudlich, außerdem 5 von 6 Werten falsch gemessenen.

Als ich dann nochmal da war, war eine andere VK sehr nett, aber meinte, meine Nahsichtwerte gäbe es gar nicht die wären falsch (Rückruf Augenarzt: doch, aber Dame hat null Ahnung, wie man das ermittelt)

Lieferung mit Korrektur-Gläsern und vorher Bezahlung waren extrem lahm und nervig (erst soll man über After Pay anmelden, Zahlung per RE wird bestätigt..Tage später: ne Paypal oder Überweisung.

Man hat Grazer PP bezahlt, dan kommt die nächste Mail, es gehe nur per ÜW.. dann die Bestätigung, ab jetzt in 5—13 Tagen Lieferung. Am 13. Tag 'Lieferung auf unbekannte Zeit verschoben'

Service ist dauerbesetzt. Mail geschickt.

Antwort nach 3 Tagen, sorry, wir wissen noch nicht..

Nochmal 2 Tage später: hoppla, Paket!

🙄

Sprich: ich würde ggf. nochmal Gestelle bestellen..aber lieber zum Verglasen zu einem Optiker vor Ort. Lieber bissl mehr zahlen und dafür zuverlässige Leute und auch einen Ansprechpartner vor Ort. Und nicht dieses ganze Geeier mit Lieferung, Zahlung, la la la.

Übrigens: demnächst ist wieder die Shopping Week von der Zeitschrift Glamour.. da gibt's auf alles bei Mr Spex 20% Rabatt .

Just saying..

Bild zum Beitrag

 - (Augen, Optiker)
Dimi2022  30.03.2022, 14:50

Und nb, guck Dir mal auf Trustpilot bewusst Bewertungen bzgl. Reparaturservice an.

Nicht grad prickelnd.

Ich hab den Vorteil, dass ich eine Spex Filiale vor Ort hab und den dann auf die Zehen steige.

Und durch % waren Gestell & Gläser sehr günstig, da hab ich gedacht, ich probier es mal.

Dimi2022  30.03.2022, 14:52
@Dimi2022

Und noch ein nb: zur Sitzmontrolle bin ich dann zu einem Partner-Optiker und der sagte, auch ohne Gutschein könne ich für Nach-Anpassungen immer vorbei kommen.

Ohne Partner-Optiker oder Spex-Filiale muß man dann halt schauen, wer das macht

Lass die Finger weg, die eigenen gestellte und gratis Gläser taugen 0 und mit Marken Gestell und Aufpreis gläsern kommst du fast teuer weg als beim Optiker wo du zum anpassen eh hin musst, ich habe jetzt die 4. Brille von mister spex und immer noch Probleme und 30 Tage Rücknahme ist nichts wenn man bedenkt das Fielmann es viel länger macht !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du. Du zahlst nur eine Einarbeitungsgebühr.