Erfahrungen Logopädie-Ausbildung bei der IB-Gesellschaft

1 Antwort

Die IB-medizinische Akademie ist nicht unbedingt eine schlechte Schule. Eine meiner Kolleginnen (bin selbst Physio) hat dort auch ihre Physioausbildung gemacht.

Aber ganz allgemein:

Mittlerweile haben viele private Schulen in den Therapieberufen Problem ausreichend Schüler zu finden, auch bei guter Qualität. Ausgenommen sind hier vielleicht noch die staatlichen Schulen, die meist schulgeldfrei sind.

Auch bei mir damals war das Bewerbungsgespräch alles andere als eine Hürde.

In den letzten Jahren sind die Schülerzahlen in den Therapieberufen stark zurückgegangen, die Berufe verlieren aufgrund des später zu erwartenden eher geringen Verdienstes in Kombi mit teuren Fortbildungen an Attraktivität.

Mittlerweile müssen die Schulen die Schüler schon fast umwerben.