Erfahrungen DSG Automatikgetriebe DQ500 von VW?

1 Antwort

Die Getriebe sind nicht sonderlich haltbar und es gibt nach ein paar Jahren oft erste Verschleißbedingte Veränderungen. Beispielsweise rucken.

Die wandlerautomaten im Konzern haben zwar eine Anfahrschwäche, aber wenigstens halten sie.

Jannik189
Fragesteller

Du meinst also von einem Wandler, wie sie bei Volvo oder BMW verbaut werden habe ich mehr und weniger Stress wenn das Auto älter ist ?

ProxiCent  10.10.2021, 19:06
@Jannik189

Absolut. Die bekommt man selbst im Anhängerbetrieb nicht so schnell kaputt.

500.000km ohne service sind keine Seltenheit. Dafür kostet das Getriebe neu aber 10.000€ plus Einbau, also Qualität hat eben seinen Preis …