Erfahrungeb Ratenzahlung Mediamarkt?

3 Antworten

Wenn Mediamarkt Ratenzahlungen anbietet, und du 18 bist, wo soll das Problem liegen? Natürlich wird deine Bonität dort genau so geprüft, wie bei jedem anderen Kredit

DemonSunny
Fragesteller

Das weiß ich aber ich informiere mich lieber erst genau bevor was schiefgeht

DerHans  25.08.2022, 14:13
@DemonSunny

Man muss nicht immer das neueste Gerät haben. wenn man das nicht in 3 Monaten zusammen sparen kann, sollte man darauf lieber verzichten.

Auch die angebliche 0-% Finanzierung ist natürlich Humbug. Da sind die Zinsen gleich im Verkaufspreis drin. Niemand verschenkt etwas.

DemonSunny
Fragesteller
@DerHans

Ums neueste geht's gar nicht mir geht's um ein Sammlerstück das ist was anderes :3

Hallo,

meine Meinung allgemein zu Raten/Krediten: Wenn man das Geld nicht hat soll man es auch nicht ausgeben bzw. nichts Kaufen. Ausnahmen: Hauskauf und evtl. Autokauf.

Bei Mediamarkt düftest du kein Problem haben. Meistens bieten sie eine 0% Finanzierung an. Wenn du jeden Monat dein Geld bezahlst ist alles gut.

Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel Finanzierst, denn da 5€, da 15€, da 50€, da 30€ sind dann auch monatlich 100€.

LG Schurzi21

DemonSunny
Fragesteller

An sich haste recht und theoretisch könnte ich mir das auf einen Schlag auch leisten aber ich hab lieber generell etwas mehr aufm Konto. Aber dennoch nein da führt kein Weg dran vorbei das ich die haben will.

Hab ich schon oft gemacht, die 0% Finanzierung bei Mediamarkt ist top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DemonSunny
Fragesteller

Das beruhigt mich zu lesen vielen Dank für die Rückmeldung 🤗