Erfahrung Paragon-Models?

2 Antworten

Ich war selbst 3 1/2 Jahre Model mit einer seriösen Agentur. Da bin ich gut beraten worden auf was man aufpassen muss und kann dir diese Checkliste geben:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehen kann, nicht nur ein Briefkasten und nicht nur eine Internet-Plattform wo man selbst Bilder hinschickt.

Man kann sich nicht "anmelden" sondern man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede/n" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du etwas unterschreibst. Da muss z.B. drin stehen wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

Paragon Models kenne ich nicht und ist auch sonst nicht bekannt also kann nichts Wichtiges sein aber mit meiner Liste kannst du das selbst checken ob es seriös ist.

 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Mxstbla 
Fragesteller
 04.12.2017, 13:43

Danke für deine Antwort

0

Was ist denn eigentlich aus Deiner Aktion vor einem Jahr mit H&M geworden?

Ich dachte, Du wärst längst ein international agierendes Model? LG. Nadin

Mxstbla 
Fragesteller
 04.12.2017, 13:42

Bitte? Etwas frech, meinst du nicht? ;)

Ich war 15 und noch unwissend, daher galt zunächst die Frage, ob es überhaupt in dem Alter sinnvoll wäre - war es nicht, also tat ich es auch nicht.

LG

0
NadinModel  04.12.2017, 13:52
@Mxstbla

Was bitteschön ist da frech dran?

Für Dich war es damals nicht sinnvoll, müßte Deine Antwort heißen, denn es macht durchaus Sinn, mit 15 anzufangen!

Und jetzt bist Du wissend? Deiner Frage nach wohl immer noch nicht! LG Nadin

0