Erfahrung mit Teleclinic?

4 Antworten

Guten Tag @Hasenpulli,

wir können Ihnen versichern, dass über TeleClinic nur erfahrene Partner-Ärzte mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Patienten aus der Ferne behandeln. Für einen Online-Arzttermin per Video vereinbaren Sie einfach über unsere Website: https://www.teleclinic.com/ oder über die TeleClinic App einen Termin. Über die App können Sie dann zum vereinbarten Zeitpunkt dem Arztgespräch beitreten. Im Anschluss kann Ihnen der Partner-Arzt bei Bedarf ein Privatrezept oder eine Krankschreibung direkt in der App ausstellen. Rezepte können Sie vor Ort oder in Versand-Apotheken einlösen.

Getestet wurden wir bereits unter anderem von den Reportern von Galileo:

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2019300-app-telemedizin-co-was-bringen-alternativen-zum-arztbesuch-clip

Und außerdem von der Verbrauchersendung ZDF Wiso: https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/rezept-durch-online-arzt---wie-gut-klappts-100.html

Haben Sie noch weitere Fragen?

Beste Grüße

Ihr TeleClinic Team

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kann ich dir nicht empfehlen, diese App zu benutzen.

Ich habe zwei Krankschreibung hintereinander vom Arzt bei Teleclinic bekommen. Der Ablauf war schnell und problemlos. Nur hat die Übermittlung zur Krankenkasse nicht geklappt, worüber ich aber nicht informiert wurde. Als das auffiel konnte ich die erste Krankschreibung auch in der App nicht mehr finden und der Support schrieb nur das er mir da auch nicht helfen kann. Deshalb bekam ich richtig Ärger mit meinen Arbeitgeber obwohl ich krank war und mich richtig verhalten habe. Deshalb kann ich diese App leider nicht empfehlen. Zumindest nicht wenn du möchtest, dass die Krankschreibung auch bei deiner Krankenkasse und deinem Arbeitgeber ankommen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag, teleclinic ist absolut nicht zu empfehlen.Es geht nicht um Patienten,es geht um Geld.Nachdem ich beschwert habe, wegen falsche Medikament und falsche packundgrose,hat kundenservis geschrieben,ich soll neue Anfrage machen,also nochmal wollen sie Geld kassieren.Also teleclinic macht sogar aus Beschwerde Geld.Patient ist absolut machtlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lese dir Erfahrungen durch

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=erfahrung+mit+teleclinic

Aber eine telefonische Beratung ersetzt keinen Arztbesuch. Die Ärzte die dort am Telefon sitzen, werden sich sicher nicht stundenlang mit dir unterhalten können.

Ich selber gehe lieber zu meinem langjährigen Arzt, der meine Krankenakte kennt.

Hasenpulli
Fragesteller

Läuft das da per Videochat ab?

Turbomann  21.02.2021, 18:57
@Hasenpulli

Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber es kann sein, dass das so abläuft, aber es kann auch sein, dass die Ärzte dort nur am Telefon sind.

Ich glaube nicht, dass die deine Daten wollen, wenn du nur kurze Fragen hast, was Männerprobleme betrifft.

Aber die werden dir sicher auch raten, dass du dich an einen Arzt wendest, denn die kennen weder dich, noch deine evtl. vorhandene Krankenakte.

Aber wenn das kostenlos ist - genau auf der Seite durchlesen - dann ist das ja auch nicht schlimm, wenn du mal anrufst.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort einfach eine Diagnose stellen.

Morticia20  12.03.2021, 10:22
@Hasenpulli

Ich habe Bilder hingeschickt (hatte Hautprobleme) und dann hat mich ein Arzt angerufen

Morticia20  12.03.2021, 10:22

Mir konnte man am Dienstag super helfen und ich habe zur Überbrückung ein Rezept bekommen.... mit dem Hinweis, das ich einen Termin beim Hautarzt machen soll, wegen der abschließenden Diagnostik