Erfahrung mit Tagesmutter U2?

4 Antworten

Mein K1 war damals ab einem Alter von 1,5 Jahren bei der Tagesmutter und er fand es super. Andere Kinder, Katzen, Essen - Kind war zufrieden :-)

Und für mich war es tatsächlich eine Bereicherung. Er hat anderen Input bekommen - und ich auch, dadurch, dass ich dann wieder arbeiten konnte.

Das Gefühl des "Abgebens" ist letztendlich einerseits Tatsache, andererseits ja auch "nur" in deinem Kopf schlimm.

Das Alter ist ganz in Ordnung um das Kind langsam in eine Betreuung abzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Unsere Kinder sind mit etwa 2 Jahren in den Kindergarten gegangen. Eines etwas früher. Das ist eine gute Zeit, und die Kinder sind reif für neue Eindrücke.

Das Stillen wird dann aber wohl zu Ende gehen. Das ist in dem Alter ja aber auch in Ordnung, finde ich jedenfalls.

Bin kind war mit 1 oder 1½ im kindergarten, keine schlechten erfahrungen