Erfahrung mit Eos Field GmbH?

3 Antworten

Zunächst einmal sind die Mitarbeiter von EOS Field keine freiberuflichen Mitarbeiter denn das läßt das Gesetz nicht zu. Richtig ist, dass hier die auskunftgebende und wohl nette Dame :-) das Fahrzeug abholen lassen könnte. Stilllegen, die Nummernschilder so einfach abschrauben oder anderes wirres Zeug geht natürlich nicht! Hier empfehle ich den offenen Betrag sofort bei Santander einzubezahlen. Den weiteren, durch den Verzug entstandenen scheinbaren Schaden im Moment nicht bezahlen. Hier muss doch zunächst geklärt werden wofür diese Kosten entstanden sind? In der Regel sind dieses die Kosten der Rückholung die jedoch noch nicht stattgefunden hat.

Nochmals zum Thema Abholen des Fahrzeugs. Wenn hier der Vertrag rechtlich einwandfrei gekündigt ist muss natürlich das Fahrzeug herausgegeben werden. Wenn nicht, so ist dieses Unterschlagung (so sehen es die meisten Gerichte) denn das Fahrzeug gehört ja Santander.

Santander und EOS Field über den Rechtsanwalt anschreiben, ärztliches Attest beifügen, die offenen Raten begleichen und die Angelegenheit dürfte schnell geklärt sein! Sollten die finanziellen Mittel für eine Rechtsberatung nicht ausreichen so kann Prozesskostenbeihilfe beantragt werden.

Jetzt keine Zeit mehr verlieren und schnell zum Anwalt oder Anwältin, diese können den Antrag der Prozesskostenbeihilfe recht zügig beim zuständigen Amtsgericht einreichen! War das nun hilfreich?

Hallo,

ich habe dir mal einen Link kopiert, auf der Seite findest du einen Tipp vom Anwalt, der jemanden berät, der in einer ähnlichen Situation wie deine Freundin ist.

Zusätzlich habe ich mir auch mal das Unternehmen angesehen, es handelt sich hier um ein Inkasso-Unternehmen, dass freiberufliche Mitarbeiter beschäftigt. Das widerum heißt, dass diese Leute Provisionen bei Erfolg erhalten. So einfach stilllegen können die das Auto nicht. Das kannst du auf der Seite alles in Ruhe durchlesen und am besten auch mal ausdrucken.

GANZ WICHTIG: Auf keinen Fall ein "Schuldanerkenntnis" unterschreiben NIEMALS!! Damit verzichtet deine Freundin auf alle Rechte! Das sie bezahlen muss ist gar keine Frage, aber es kann durchaus sein, dass diese Leute ihr den Besuch und andere Forderungen nachträglich auch noch in Rechnung stellen.

Es handelt sich hier um eine ganz normale Firma, die keinerlei hoheitliche Rechte hat, wie z.B. die Polizei. Man braucht die nicht mal in die Wohnung lassen, man muss sich bei denen auch nicht ausweisen.

Sie können auch kein Auto so ohne weiters stillegen, denn dazu müssten sie ein amtliches Siegel entfernen, wozu sie aber in keinem Fall befugt sind.

Gut wäre, wenn du bei deiner Freundin sein könntest wenn die antanzen, ist immer gut wenn man einen Zeugen hat und für deine freundin ist es sicher auch besser, denn ich glaube dass die versuchen Druck auszuüben. Wenn das der Fall sein sollte, am besten das Gespräch abbrechen und darauf hinweisen, dass man sich mit einem Anwalt beraten möchte.

Sollte deine Freundin kein oder ein geringes Einkommen haben, kann sie Prozesskostenhilfe beantragen, dann kann sie sich kostenlos beraten lassen. Wie das geht kann ich euch dann auch gerne noch erklären.

Und denkt dran, egal wer da kommt, ist ein selbständiger Unternehmer ohne besondere Rechte. Nichts unterschreiben.

Hier nun noch der Link. Schreib mir doch mal was aus der Sache geworden ist, dass würde mich echt interessieren.

http://www.frag-einen-anwalt.de/forumtopic.asp?topicid=90899&

Hoffe mein Tipp hat euch geholfen

timmitim
Fragesteller

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Werde am Freitag auf jedenfall bei Ihr sein um das Gespräch zu verfolgen.

Hatte gestern noch einmal mit der Dame telefoniert. Sie meinte Sie könnte das Auto auch nur übers Wochenende lahm legen, damit Sie mehr Zeit hat das Geld "zu beschaffen". Am Montag würde Sie dann kommen und das Geld dann holen.

Der Link funktioniert leider nicht :(

Gruß

timmitim
Fragesteller

So heute um 17 uhr sollte es soweit sein. Bin also zu meiner Freundin.

Um 18 Uhr kam dann ein Anruf: "Ich schaffe es heute nicht mehr. Habe noch weitere 168 (!!!) "Kunden" in der Gegend. Komme am Mittwoch um 12 Uhr. Bitte 846 Euro bereit halten. Bis Mittwoch"

Eine Stunde umsonst gesessen. Am Montag überweist meine Freundin den offenen Betrag zur Santander. Vielleicht hat Sie Glück und das ist bis Mittwoch da und Sie ist die Dame los.

sofort zahlen!!!!!!!!!!!!!!!!! das auto wird sonst von einer rüchführungsfirma abgeholt und zu einer verwertungsfirma gebracht die den wagen schätzt und verkauft.wenn du glück hast werden die schulden die auf dem wagen sind damit abgegolten wenn nicht hast du kein auto mehr und noch schulden bei der bank. ich weiß wofon ich rede ich arbeite bei einer rüchholfirma.