Erektionsstörung?

4 Antworten

Es könnte schon die unbewußte Angst sein, dass es wieder nicht funktionieren könnte. Das hatten meine erste Freundin und ich auch. Also ich 😃

Immer wenn wir es versuchten, ging die Erektion wieder runter.

Wir machten es dann so, dass wir uns vornahmen, einfach nur so miteinander im Bett zu sein, ohne dem Vorhaben, miteinander zu schlafen. Dann blieb die Erektion auf einmal wieder.

Oder ihr nehmt euch mal vor, dass ihr in der gewissen Position zusammenliegt, aber ohne in sie einzudringen. Nur so auf ihr liegen. Kann dann auch mit Erektion sein, denn da könnte sie auch wieder kommen .

Haben sich bei diesen Variationen einmal Erfolge eingestellt, könnte man ja dann mal, vllt auch spontan, doch beschließen, miteinander zu schlafen zu versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louis532 
Beitragsersteller
 04.08.2022, 21:23

Dankeschön scheint ja nicht unnormal zu sein das ganze

Wie ich von meinem Freund weiß, der ja auch mit seinen Jungs über sowas redet, hatten wohl die Meisten von ihnen bei ihren ersten Malen Anlaufschwierigkeiten. Nicht nur, dass man dann vielleicht nervös ist, Sex fühlt sich halt auch einfach völlig anders an, als Masturbieren. Ist bei Frauen ja auch nicht anders... Nur dass du das bei Frauen halt nicht so direkt sehen kannst.

Bei meinem Partner und mir hat es ne ganze Weile gedauert, bis wir uns beide daran gewöhnt hatten. Er hatte zwar immer Mal wieder ne Erektion, hatte sie dann aber auch relativ schnell einfach wieder verloren. Und Kommen konnt er am Anfang gar nicht. Ähnliche Probleme hatte ich (weiblich) auch. Und bei seinen Freunden war es wohl nicht anders.

Mittlerweile läuft das aber wie geschmiert 😉

Allerdings weiß ich ja gar nicht ob es bei dir ums erste Mal geht.

Andere Gründe die dich daran hindern eine Erektion zu bekommen, können Nervosität oder Stress sein. Oder zu viel Nachdenken. Da hilft Musik, oder sich einfach erstmal ein wenig selbst anzufassen. Das könnt ihr ja auch beide tun, bevor ihr es dann miteinander macht.

Wenn es alleine alles bei dir klappt und sonst keine Probleme sind spricht das dafür das du eher etwas mit deinen Nerven hast als mit deinem Körper.

Hast du Stress oder fühlst dich dabei unsicher? Passiert das beim überziehen vom Kondom?

Louis532 
Beitragsersteller
 04.08.2022, 21:22

immer nachdem überziehen tatsächlich

Seefuchs  04.08.2022, 22:04
@Louis532

Dann mein Ratschlag an dich: Masturbiere ein paar mal alleine für dich mit Kondom dann gewöhnst du dich daran und es ist dann nicht so ungewohnt.

Wird sehr sicher die Aufregung sein, versuch dich davor zu entspannen.

Louis532 
Beitragsersteller
 04.08.2022, 19:09

Okay und wie?

Ich hab nicht das Gefühl das ich aufgeregt bin. Ich hab beim zweiten mal höchstens Angst gehabt das es nochmal passiert.

FabuIous  04.08.2022, 19:10
@Louis532

Je nachdem was dich entspannt. Chillige Musik hören vielleicht? Warm duschen? Lieblingsserie schauen? Gibt da viele Möglichkeiten.