Ereignissprotokolle/Event log für das verbinden und trennen von Netzlaufwerken?

1 Antwort

dass ein Notebook bei jedem Neustart die Verbindung zu den Netzlaufwerken verliert

Genau genommen wird die Verbindung nach jedem Neustart auch neu wieder hergestellt - also ist sie durch das Ausschalten bereits getrennt und somit verloren.
Wenn das bei der Benutzeranmeldung scheitert, liegt das in der Regel an dem verwendeten Betriebssystem bzw. an der für die Netzlaufwerke gespeicherten Benutzeranmeldungen.

Wenn das häufiger passiert, dass auf einem Gerät die Netzlaufwerke trotz der Angabe "persistent" nicht verbunden werden können, wäre eine Möglichkeit, die Verbindung in einem Login-Script durchzuführen. (Darin erst sämtliche Netzlaufwerke trennen und danach neu mit den Anmeldedaten verbinden.)

 wo ich die Eventlogs für diese immer wieder auftretenden Trennungen der Netzlaufwerke finden kann

Unter Windows im Abschnitt Sicherheit. Möglich, dass auf dem Client gar nichts protokolliert wird, dafür aber auf dem Server ein Fehler für die Anmeldung auftaucht.