Ereignismenge Mathe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Die Ergebnismenge ist die Menge aller möglichen Ergebnisse. Bei dir ist das die Menge {F,I,R,M,A}.

Die Ereignismenge ist die Menge, bei der ein bestimmtes Ereignis auftritt. Das heißt, die Ereignismenge ist eine Teilmenge der Ergebnismenge. Ein Ereignis ist nach Aufgabe e) das "treffen" eines Konsonanten. In der Ergebnismenge sind die Konsonanten F, R und M. Das heißt in diesem Fall wäre die Ereignismenge {F,R,M}.

anna123885
Fragesteller

Danke, jetzt hab ich’s verstanden!