Erebos Erörterung?

Ehrenmann4z89  10.12.2022, 08:56

Ich habe Erebos gelesen und bin riesen Fan, aber was ist eine Eröterung?

Fragen568
Fragesteller

In einer Erörterung setzt du dich argumentativ mit einem Thema auseinander. Du nimmst also zu einer Frage oder einem Problem Stellung.

1 Antwort

Ich kann dir zwar viel zum Thema literarische Erörterung sagen, aber ich habe Erebos nicht gelesen. Auf jeden Fall kommt es darauf an, eine Frage zum Text möglichst systematisch zu beantworten.

gutifragerno  10.12.2022, 12:02

In diesem Video gibt es anscheinend allgemeine Tipps zur Erörterung einer Frage zu einer Erzählung. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen. Es geht offensichtlich um zwei Möglichkeiten, auf jeden Fall mehr Punkte zu erreichen.

Deutschklausur: Spielräume nutzen: Aufgabenstellung für sich "klären" ;-) und Zusatzpunkte erreichen

https://youtu.be/hHi-g5NWAVU