Ist das ein Erdungskabel oder Massekabel?

2 Antworten

Grüne Kabel gibt es nicht, zumindest ist das keine genormte Farbe.

Ohne die Lampe gesehen zu haben, und ohne zu wissen, welche Farben die Kabel haben und wo diese in der Lampe angeschlossen sind, wäre es unverantwortlich, dir einen Rat zu geben.

Mit einer passenden Schraube das Erd-Kabel festschrauben!

Metalllampen ohne Erdungskabel

Hallo - die Lage ist wie Folgt :D

Aus meiner Decke kommen drei Kabel: blau, schwarz und gelb Nun habe ich zwei Lampen gekauft und noch nicht angebracht:

Lampe 1: Die Lampe ist komplett aus Metall (schwarz lackiert) und hat nur zwei Kabel: in der verbauten Lüsterklemme, allerdings kein gelb/grünes Kabel - sie muss an die Decke gebohrt werden via Schiene (drahtartige Lampe, siehe foto mit drei lampen) - das kabel ist aus Kunststoff

Lampe 2: Kunststoff Baldachin, Textilpendel, allerdings Metallfassung an der Glühbirne- ebenfalls KEIN Erdungskabel mit drin, dafür eine Klemme, die ich bisher nie gesehen habe (siehe Foto)

Wie gehe ich mit diesen beiden Lampen um? Ich wusste nicht, dass Metalllampen sowas brauchen bzw. dass es echt sowas zu kaufen gibt. ist das nicht gefährlich? Beide aus Deutschland bezogen.

danke! :)

...zur Frage

Ohne Termin beim A.T.U. eine Reparatur durchführen?

Hallo:) Wisst ihr ob es möglich ist, ohne Termin zu A.T.U zu fahren um eine Glühlampe im rechten vorderen Licht auszutauschen - ist nir gestern Nacht gefatzt... Machen die sowas auch spontan?

Bin eher ungeschickt darin und möchte lieber dass es professionell gemacht wird:)

...zur Frage

Feuchtraumlampe von Ikea hat kein Erdungskabel - trotzdem anschliessen?

Ich habe mir eine Feuchtraumlampe von Ikea gekauft, die hat aber nur 2 Kabel! Das gelb/grüne Erdungskabel kann ich nicht mit anschliessen! Es ist auch ansonsten kein Häkchen oder was auch immer, wo man es ggf. ohne Funktion installieren könnte. Kann ich die Lampe trotzdem bedenkenlos anbringen und wohin dann mit dem Erdungskabel????

...zur Frage

Dreh-dein-Licht lampe

Hallo zusammen

Bin überfordert mit meiner Lampe, die wohl neu auf den Markt gekommen ist, jedenfalls sehe ich sie zum ersten Mal. Meine Lampe hat schon im Geschäft nicht funktioniert, daher dachte ich die braucht einfach nur neue Batterien und fertig. Nach dem Batteriewechsel funktioniert sie aber immer noch nicht. Habe also mal alles auseinander genommen, kann den Fehler bisher aber nicht entdecken. Entweder liegt es an der Birne, die ist aber sooooo klein und ich wüsste gar nicht wo ich die herbekommen würde, geschweige denn austauschen. Oder aber am aus-ein Mechanismus, den ich bisher auch noch nicht kapiert habe.

Falls sich also jemand damit auskennt und weiter weiß, bitte melden. Danke�?

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

anschluss einer lampe

hallo zusammen,

kann jemand mir bitte mit dem anchluss einer lampe helfen, ich habe es probiert , das blaue kabel mit dem blauen und das braune mit dem braunen anzuschliessen, aber es ging nicht es hat gebltzt,die lampe hat kein gleb-grünes kabel, ist das normal?

danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?