Erdepochen

3 Antworten

Es gibt weder "Quartor" noch "Teritär" ! Bastle dir aus den Anfangsbuchstaben (in korrekter Reihenfolge von alt zu jung) einen Merksatz! Wir mussten es viel differenzierter lernen (z.B. Paläozän, Eozän, Oligozän, Miozän und Pliozän - als Differenzierung im Tertiär).

ich musste die letztens auch lernen. ich habe mich 20 Minuten hingesetzt und sie auswendiggelernt. in 20 Minuten konnte ich die dann. Eselsbrücken sich zu überlegen dauert da noch länger als die zeit die du zum Auswendiglernen brauchst :)

mach dir doch aus den Wörtern Sätze die du dir gut mehrken kannst

125141
Fragesteller

das habe ich ja schon pobiert aber mir fällt nichts ein