erdbeerbeine und beinhaare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es zwei gute Möglichkeiten:

  • da Du schreibst das Du dunkle Haare hast, wäre ein IPL Gerät das Mittel der Wahl das gibt es von Braun oder Phillips, die guten Geräte kosten aber so um die 300,- EUR, damit solltest Du aber das Problem auf jeden Fall los werden, da IPL verhindert das überhaupt noch Haare nachwachsen
  • alternativ geht auch noch Epilieren, ein guter Epilierer kostet so um die 100,- EUR, wäre also günstiger, jedoch musst Du da am Anfang auf jeden Fall schon etwas Geduld mitbringen, denn etwas Übung brauchst Du schon damit Du mit dem am Anfang auch gleich sauber alle Haare erwischst
  • denn Heiswachs hast Du ja bereits probiert und das sollte eigentlich auch prima funktionieren, nur gilt da halt auch man braucht hier schon etwas Übung und Routine damit es am Ende sauber aussieht
  • epilieren ist dem Heiswachs insofern überlegen als, du damit schon kleinste Stoppeln / Härchen entfernen kannst, beim wachsen brauchen die Haare halt immer eine gewisse Länge, ferner musst Du den Epilierer nur einmal kaufen beim wachsen musst Du immer neues Wachs nachkaufen und hast halt auch etwas Kleckerei, da ist epilieren die saubere alternative, am besten wäre aber bei Deinem Haartyp vermutlich IPL...

versuch dich mal ein paar tage nicht zu rasieren und danach nur noch jeden zweiten oder dritten tag, dann werden deine haare wahrscheinlich von alleine langsamer wachsen und auch weniger reizungen vom rasieren haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung